Cast

Die Handlung von What Lies Below

Die 16-jährige Liberty (Ema Horvath) kehrt nach über zwei Monaten aus dem Ferienlager zurück und muss feststellen, dass Zuhause eine riesige Überraschung auf sie wartet und nichts mehr ist wie zuvor. Eigentlich lebt Liberty nämlich allein mit ihrer Mutter Michelle (Mena Suvari), doch diese scheint nun einen neuen Freund zu haben. Und das ist noch nicht alles, denn die beiden haben bereits vor bald zu heiraten. Etwas an dem neuen Verlobten ihrer Mutter kommt Liberty jedoch komisch vor und dabei geht es nicht nur um die Geschwindigkeit, mit der sie diese ernste Beziehung eingegangen sind. Der neue Verlobte ihrer Mutter ist einfach zu perfekt. Er ist unglaublich charmant, intelligent und gutaussehend, so als wäre er gar kein richtiger Mensch. Was Liberty zunächst nur zu verwundern scheint, macht ihr bald immer mehr Angst und sie beginnt daran zu zweifeln, dass dieser Mann wirklich von der Erde stammt.


Kritik zu What Lies Below

„What lies below“ ist ein spannender Mystery-Thriller, in dem eine Teenagerin an der Menschlichkeit des neuen Verlobten ihrer Mutter zweifelt, vielmehr scheint er aus einer ganz anderen Welt zu stammen. Nachdem sich der hauptsächlich als Cinematograph arbeitende Braden R. Duemmler zunächst an zwei Kurzfilmen probiert hat, bringt er mit „What lies below“ nun sein Spielfilmdebüt auf die Leinwand.
Für dieses hat er nicht nur selbst die Handlung beigetragen, sondern konnte sich sogar einige tatkräftige Unterstützung sichern. In den Hauptrollen des Mutter-Tochter-Gespanns finden sich bei dem Mystery-Thriller „What lies below“ nämlich keine Geringeren als Mena Suvari („American Pie“, „American Beauty“) in der Rolle der Michelle und Ema Horvath („The Mortuary - Jeder Tod hat eine Geschichte“) als Liberty. Die Rolle des fast zu perfekt erscheinenden Verlobten mimt hier der „Den Sternen so nah“-Schauspieler Trey Tucker.