Cast

Die Handlung von Weißes Rauschen

Nach dem Roman von Don DeLillo.

Ein Mann, zwei Gesichter: Während er als Professor für deutsche Geschichte und Experte für die von ihm begründeten Hitler-Studien im universitären Bereich wie ein Star gefeiert wird, muss sich Jack Gladney (Adam Driver) daheim seit jeher eher unterordnen. Das Familienleben lag Jack eben noch nie so wirklich. Heute lebt er gemeinsam mit seiner vierten Ehefrau Babette (Greta Gerwig) und vier Kids (u.a. Raffey Cassidy) das klassische Patchwork-Leben.

Doch hinter der perfekten Fassade ist nichts so, wie es scheint. Als Jack herausfindet, dass Babette süchtig nach einer neuen, experimentellen Droge namens Dylar ist, und nach einem furchtbaren Albtraum selbst einer unbändigen Angst vor dem Tod verfällt, ist dies der Anfang vom Ende.

Das Kartenhaus bricht jedoch endgültig in sich zusammen, als ein Zugunglück in ihrer Nähe eine tödliche Giftwolke über die Stadt ziehen lässt. Was zunächst als kleinerer Zwischenfall abgestempelt wird, entwickelt sich schon bald zu einer landesweiten Katastrophe und die Familie muss fliehen. Doch noch während die Gladneys vor dem biologischen Giftstoff fliehen und sich vor einigen der gefährlicheren Überlebenden schützen müssen, tritt mit dem mysteriösen Mr. Gray (Lars Eidinger) bereits ein neues Übel auf den Plan, das es auf Babette abgesehen hat...