Quelle: tMDB.

5,3
Trailer starten

Weil ich schöner bin (2012)

Original-Titel: Weil ich schöner bin
FSK: tba.
20.04.2012 (DE) -   Drama |   Laufzeit: 84 Min.
Charo ist 13 Jahre alt und führt ein scheinbar normales Teenager-Leben. Seit ihrer Geburt lebt die Kolumbianerin in Berlin. Dort trifft sie sich mit ihren Freunden und hat den coolsten ...

Cast

Die Handlung von Weil ich schöner bin

Charo ist 13 Jahre alt und führt ein scheinbar normales Teenager-Leben. Seit ihrer Geburt lebt die Kolumbianerin in Berlin. Dort trifft sie sich mit ihren Freunden und hat den coolsten Jungen der Schule im Visier. Was niemand weiß: Die Jugendliche hat seit Jahren keine Aufenthaltsgenehmigung. Charos Mutter hat ihr dies jedoch nie verraten. Als in der Nachbarschaft eingebrochen wird, werden Charo und ihre Mutter von der Polizei aufgesucht. Eigentlich sollen sie nur eine Aussage als Zeugen treffen. Doch als die Polizisten die Papiere der Familie kontrollieren wollen, fliegt der Schwindel auf. Charos Mutter soll zurück nach Kolumbien und möchte ihre Tochter mitnehmen. Diese will jedoch in Berlin bleiben und dort ihr eigenes Leben aufbauen. Mit ihrer besten Freundin Laura versucht sie, für eine eigene Zukunft in Deutschland zu kämpfen.