Der expert Schlager-SOMMER!

Abgedrehte Neuauflage des Films „Was Frauen wollen“, in dem nun eine Frau die Gedanken der Männer hören kann.

Kinostart: 14.03.2019

Die Handlung von Was Männer wollen

Ali Davis ist eine toughe Frau, die sich in der Welt der Männer zu behaupten versucht. Doch sie arbeitet in einer Branche, in der weibliche Sportmanager von ihren männlichen Kollegen nicht sehr ernst genommen werden. Ali will dies ändern und verkündet kurzerhand, dass sie einen der großen Basketball-Newcomer unter Vertrag nehmen wird. Allerdings verlaufen ihre Pläne nicht sehr erfolgreich.

Als sie aus Frust darüber mit ihren Freundinnen trinken geht und sie darauf eine Wahrsagerin aufsuchen, passiert Ali etwas Seltsames. Nach dem sie dort einen Tee getrunken hat und sich später in einem Club bei einem Sturz den Kopf anstößt, kann sie plötzlich alles hören, was Männer denken. Ali versucht ihre neue Gabe fortan für ihren eigenen Vorteil zu nutzen und so ihre Karriere anzukurbeln, doch der Plan geht gewaltig nach hinten los. Überall wo Ali fortan auftaucht, sorgt sie mit ihrer Fähigkeit, die Gedanken der Männer zu lesen, für Chaos und Verwirrung. Und nicht nur das, auch ihr Job ist dadurch gefährdeter denn je. Wird sie die ganze Situation noch retten können?

Was Männer wollen - Ausführliche Kritik

Das Prinzip von Filmen, wie „Was Männer wollen“, ist nicht neu, denn bereits im Jahr 2000 hat Nancy Meyers in dem hochkarätig besetzten Film „Was Frauen wollen“ dieses Szenario durchgespielt. Gut, diesmal handelt es sich um eine Frau, die die Gedanken der Männer liest, doch auch dies bereitet ihr nur Probleme und verändert ihr Leben nicht unbedingt zum Besseren. Auch wenn die Idee, das Konzept mal umzudrehen, nett gedacht ist, kann der Film doch nicht mit seinem Original mithalten, in dem Mel Gibson einfach mehr durch Sympathie und Charme punktet.

Für die Neuauflage „Was Männer wollen“ hat sich Komödien-Experte Adam Shankman den Regieposten gekrallt, dieser ist vor allem für Filme, wie „Der Babynator“ oder den Disney-Hit „Bedtime Stories“, bekannt geworden. In die Rolle der gedankenlesenden Protagonistin schlüpft hier die Schauspielerin Taraji P. Henson, die leider mit ihrer Gabe nur Chaos anrichtet und auch mit ihrer großartigen schauspielerischen Leistung in diesem Film etwas unterfordert ist.

Extras

Lou Begas Ohrwurm "Mambo No. 5" diente Tracy Morgan und Jimmy Kimmel als witzige Werbeaktion

Kommt jetzt ein Film zum Lou-Bega-Hit "Mambo No. 5“?

Es wäre nicht die verrückteste Idee aus Hollywood, einen Film um den Welthit "Mambo No. 5“ von Lou Bega zu stricken.

Wertung Questions?

FilmRanking: 5624 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
3.5
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
3.9
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
4.2
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
3.9
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 14.03.2019

Genre:

Originaltitel: What Men Want