Quelle: tMDB.

8,0

Nordkorea - Kunst im Schatten der Bombe (2019)

Original-Titel: War of Art
FSK: tba.
06.06.2019 (DE) -   Dokumentarfilm |   Laufzeit: 53 Min.

Die Doku begleitet ein Austauschprojekt, bei dem eine Gruppe westlicher zeitgenössischer Künstler nach Nordkorea reist.

Die Handlung von Nordkorea - Kunst im Schatten der Bombe

Was passiert, wenn eine Gruppe internationaler Künstler nach Nordkorea reist, um dort Kunst zu schaffen, wie sie das Regime noch nie zuvor gesehen hat? Während die Welt am Rande eines Atomkriegs steht, wird eine Gruppe westlicher zeitgenössischer Künstler in das Auge des Sturms - Nordkorea - eingeladen. Ziel ist es, mit nordkoreanischen Künstlern in einem Kunstaustauschprojekt zusammenzuarbeiten, das neue und anspruchsvolle Kunst in einem Land zeigt, in dem abstrakte Kunst verboten ist.

Wir beobachten, wie das berüchtigte und trostlose Land von dieser Gruppe bunter Charaktere erobert wird. Sie kommen auf der Suche nach einem friedlichen Kulturaustausch. Doch das Projekt kann sich durchaus in einen Kunstkrieg verwandeln.

Englisch/Koreanisch mit deutschen Untertiteln.


Cast