Der expert Schlager-SOMMER!

Packende Dokumentation über den Aufstieg des SV Waldhof Mannheim.

Kinostart: 05.12.2019

Die Handlung von Waldhof Wahnsinn

Die Dokumentation „Waldhof Wahnsinn“ widmet sich der turbulenten Vereinsgeschichte des SV Waldhof Mannheim. Der in Mannheim ansässige Fußball Verein musste in den letzten Jahren so einige Hürden überwinden bis am 20. April 2019 endlich die Erlösung kam. Im Spiel gegen Wormatia Worms gelang ihnen nach etlichen Rückschlägen endlich der langersehnte Aufstieg.

Damit hatte lange Zeit niemand mehr gerechnet, nachdem der Verein dreimal in der Relegation scheiterte und sogar einen Spielabbruch im eigenen Stadion verkraften musste. Doch sowohl die Spieler als auch die Fans des Vereins Waldhof Mannheim haben nie aufgegeben und bis zum Schluss für ihren Traum vom Aufstieg gekämpft.

Waldhof Wahnsinn - Ausführliche Kritik

Ganze vier Jahre lang begleitete der Filmregisseur Florian Erker („Die unsterbliche Partie“) den SV Waldhof Mannheim in der Regionalliga Südwest und dokumentierte dabei alle Höhen und Tiefen des Fußball-Vereins. Trotz fortwährender Rückschläge gaben sowohl der Verein und die Spieler als auch seine Anhänger den Kampf um den Aufstieg nicht auf.

Die Dokumentation begleitet den SV Waldhof durch diese steinige Zeit, in der sie nicht nur dreimal die Relegation verloren, es zu einem Spielabbruch im eigenen Stadion kam und der Verein mit dem DFB um den Abzug von Punkten kämpfte. Letztendlich haben sie es jedoch geschafft und trotz aller Widerstände den Aufstieg gegen den Wormatia Worms erreicht.

Der Film „Waldhof Wahnsinn“ hält all diese Momente und vor allem die damit verbundenen Emotionen fest und gewährt uns dadurch einen einmaligen Einblick in die schwere, doch siegreiche Erfolgsgeschichte des Waldhof Mannheims.

Wertung Questions?

Filmwertung

Redaktion
-
User
3
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
1
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
2
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
4
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Info

Kinostart: 05.12.2019

Genre:

Originaltitel: Waldhof Wahnsinn - Der Wiederaufstieg eines Traditionsvereins