Quelle: tMDB.

6,2
Trailer starten

Vulkanausbruch in New York (2006)

Original-Titel: Disaster Zone: Volcano in New York
FSK: 12
25.02.2006 (DE) -   Science Fiction |   Action |   Laufzeit: 90 Min.
Der Alternativ-Energie-Wissenschaftler Dr. Levering verfolgt eine seiner großen wissenschaftlichen Passionen mit Hochdruck: Er lässt lange Kanäle unterhalb der Metropole New York bauen, die nah am inneren Erdmantel vorbeiführen. So will ...

Cast

Die Handlung von Vulkanausbruch in New York

Der Alternativ-Energie-Wissenschaftler Dr. Levering verfolgt eine seiner großen wissenschaftlichen Passionen mit Hochdruck: Er lässt lange Kanäle unterhalb der Metropole New York bauen, die nah am inneren Erdmantel vorbeiführen. So will er gemeinsam mit einem zwielichtigen Politiker und Investoren kostengünstige Energie erzeugen. Doch die Bohrungen haben katastrophale Folgen. Das Innere der Erde unter New York heizt sich aufgrund der illegalen Bohrungen immer stärker auf, die Gewässer an der amerikanischen Ostküste beginnen zu kochen, seit Jahrhunderten inaktive Vulkane brechen wieder aus – die Situation gleicht einer Zeitbombe. Und so unternimmt eine Handvoll Bergleute und Wissenschaftler um den Tunnelarbeiter Matt einen einzigartigen Rettungsversuch: die Bohrung eines künstlichen Vulkans, der Gas und Lava aus dem Erdinneren ablassen soll – mitten in den Hafen von New York.