Quelle: tMDB.

7,0

Von einem der auszog - Wim Wenders' frühe Jahre (2007)

Original-Titel: Von einem der auszog - Wim Wenders' frühe Jahre
FSK: tba.
15.02.2007 (DE) -   Dokumentarfilm |   Laufzeit: 96 Min.
“Ich bin meine Geschichte.” antwortet Kamikaze in Wim Wenders’ “Im Lauf der Zeit” auf die Frage “Wer bist Du?” Der Geschichte von Wim Wenders spürt dieser Dokumentarfilm nach und stellt ...

Cast

Die Handlung von Von einem der auszog - Wim Wenders' frühe Jahre

“Ich bin meine Geschichte.” antwortet Kamikaze in Wim Wenders’ “Im Lauf der Zeit” auf die Frage “Wer bist Du?” Der Geschichte von Wim Wenders spürt dieser Dokumentarfilm nach und stellt eine Verbindung zwischen dessen früher Biografie und Werk her. Im Fokus steht das Leben des Regisseurs bis zu seinem Weggang in die USA nach seinem internationalen Durchbruch mit “Der amerikanische Freund”. In offenen und sehr persönlichen Gesprächen erzählt Wim Wenders von seinem behüteten Elternhaus im Oberhausen der Nachkriegszeit.