Kinostart: 09.05.1991

Leslie Nielsen

Leslie Nielsen
als Pater Mayii

Linda Blair
als Nancy Aglet

Ned Beatty

Ned Beatty
als Ernest Weller

Anthony Starke
als Pater Luke Brophy

Lana Schwab
als Fanny Weller

Thom J. Sharp
als Braydon Aglet

Handlung

Jahre nach dem Exorzismus ergreift Satan erneut Besitz von der Hausfrau Nancy Eglet. Pfarrer Luke Brophy sieht sich außerstande, der Besessenen Herr zu werden. Er versucht, den Exorzisten Mayii, der sich aufs Altenteil zurückgezogen hat, für den Fall zu gewinnen. Nach ausgedehntem Fitneßprogramm stellt sich Mayii dem Satan. Auf den ist mittlerweile auch der TV-Evangelist Weller gestoßen, der den Exorzismus nun live im Fernsehen übertragen will. Mayii hat mit den konventionellen Exorzismusmehtoden keinen Erfolg, als er jedoch unter ständig wechselnden Kostümen Rock'n' Roll-Musik spielt, weicht der Gehörnte.

Wieder vom Teufel besessen, soll Linda Blairs Exorzismus live im Fernsehen übertragen werden. Respektlose Groteske auf Horrorfilme mit der "nackten Kanone" Leslie Nielsen.

Kritik

Mit abstrusen Späßen und gnadenlosem Humor wird gegen Satan ins Feld sowie die Kirche, TV-Evangelisten und natürlich der Horrorklassiker "Der Exorzist" durch den Kakao gezogen. Sogar die durch ihre Rolle des besessenen Kindes berühmt gewordene Linda Blair konnte für den nicht immer treffsicheren, dafür aber umso ausgelasseneren Klamauk gewonnen werden. Auch wenn ähnlich geartete Chaoskomödien wie "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug", "Top Secret" oder vor allem "Die nackte Kanone 1" & "-2 1/2" überzeugender waren, der stets hi(r)nreißende Leslie Nielsen wird im Alleingang für den Erfolg der Komödie sorgen.

Wertung Questions?

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Von allen Geistern verlassen
  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 09.05.1991

USA 1990

Länge: 1 h 24 min

Genre: Komödie

Originaltitel: Repossessed

Regie: Bob Logan

Drehbuch: Bob Logan

Musik: Charles Fox

Produktion: Steve Wizan, Joe Wizan

Kamera: Michael D. Margulies

Schnitt: Jeff Freeman

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.