Starbesetzte Komödie über einen der mächtigsten Vize-Präsidenten aller Zeiten: Neben Christian Bale als Dick Cheney mischen auch Amy Adams und Sam Rockwell mit.

Kinostart: 28.02.2019

Noch 7 3 Tage
Szenenbild aus Vice - Der zweite Mann mit Christian BaleChristian Bale

Christian Bale
als Dick Cheney

Szenenbild aus Vice - Der zweite Mann mit Sam RockwellSam Rockwell

Sam Rockwell
als George W. Bush

Szenenbild aus Vice - Der zweite Mann mit Steve CarellSteve Carell

Steve Carell
als Donald Rumsfeld

Handlung

"Vice - Der zweite Mann" beleuchtet die sagenhafte Karriere des Bürokraten und Washington-Insiders, der an der Seite von George W. Bush (Sam Rockwell) zum einflussreichsten Politiker der Welt wurde und seine Macht zu nutzten wusste:

Dick Cheneys (Christian Bale) Entscheidungen prägen das Land noch immer, sein außenpolitisches Wirken ist bis heute spürbar. (Quelle: Verleih)

Kritik

Oscar-Preisträger Christian Bale ist in die Rolle von Dick Cheney geschlüpft und begibt sich mit seiner herausragenden Performance erneut auf Oscar-Kurs. An seiner Seite spielt ein brillantes Ensemble: Die mehrfach Oscar-nominierte Amy Adams ist als Ehefrau Lynne Cheney zu sehen, der Oscar-nominierte Steve Carrell als ehemaliger Verteidigungsminister Donald Rumsfeld und Oscar-Gewinner Sam Rockwell beeindruckt in der Rolle des Präsidenten George W. Bush.

Für Regie und Drehbuch zeichnet Oscar-Preisträger Adam McKay („The Big Short“) verantwortlich, der den Aufstieg Cheneys mit subtilem Humor virtuos inszeniert hat. Ausgehend von der wahren Geschichte ist ihm mit "Vice - Der zweite Mann" ein außergewöhnlicher und hochaktueller Film gelungen, der einen messerscharfen Blick auf die amerikanische Politik wirft.

Wertung Questions?

FilmRanking: 5940 -1137

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Vice - Der zweite Mann

Kinostart: 28.02.2019

USA

Genre: Drama

Originaltitel: Vice

Regie: Adam McKay

Drehbuch: Adam McKay

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.