Hinreißende Komödie von und mit Daniel Auteuil ("Milch und Schokolade") - mit den Top-Stars Sandrine Kiberlain, Adriana Ugarte und Gérard Depardieu.

Kinostart: 11.10.2018

Handlung

Daniel (Daniel Auteuil) hat einen Fehler gemacht: Spontan lud er seinen alten Kumpel Patrick ( Gérard Depardieu) und dessen deutlich jüngere Freundin Emma (Adriana Ugarte) zum Essen ein. So weit, so gut. Dumm ist nur, dass Patricks verlassene Ex-Frau die beste Freundin von Daniels Ehefrau Isabelle (Sandrine Kiberlain) ist, diese mit der Einladung überhaupt nicht einverstanden ist und die "Neue" auf gar keinen Fall im Haus haben möchte.

Und es wird noch schlimmer! Nicht nur, dass nach dem Eintreffen der Gäste die Stimmung vor allem zwischen den beiden Frauen äußerst angespannt ist, auch Daniel selbst scheint völlig außer Rand und Band zu sein. Die attraktive Emma beflügelt seine Fantasie - und Daniel fällt es zunehmend schwerer, diese von der Realität sauber zu trennen. Das wiederum fällt auch seiner Ehefrau und seinem Freund Patrick auf. Der Ärger ist vorprogrammiert ...

Kritik

Beziehungskomödie für ältere Semester, in der Frankreichs Star Daniel Auteuil seine nicht minder prominente Kollegen Gerard Depardieu, Sandrine Kiberlain, sich selbst und Emma Ugarte als Objekt der Begierde in einem lockeren, lustvollen Reigen inszeniert. Hochglanz-Lustspiel mit einem bestens aufgelegten Ensemble nach einer Vorlage des erfolgreichen Roman- und Theaterautors Florian Zeller.

Redaktions-Tipp

Charmant und superwitzig, wie sich Daniel in die hübsche neue Freundin seines besten Kumpels verguckt und mit erotischen Tagträumen Chaos stiftet.

Wertung Questions?

FilmRanking: 542 +14

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
2
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

FSK: ab 0

Kinostart: 11.10.2018

Frankreich 2018

Länge: 1 h 26 min

Genre: Komödie

Originaltitel: Amoureux de ma femme

Musik: Thomas Dutronc

Kostüme: Charlotte Betaillole

Kamera: Jean-François Robin

Schnitt: Joëlle Hache

Ausstattung: Hérald Najar

Website: https://www.weltkino.de/film/kino/verliebt_in_meine_frau

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.