Drama um einen Mann, der nach dem Verlust seiner Tochter, mit dem Tod, der Liebe und der Zeit kommuniziert, um darüber hinwegzukommen.

Kinostart: 19.01.2017

Handlung

Einst war Howard ein König der Werbebanche. Nach dem Krebstod seiner sechsjährigen Tochter ist er ein gebrochener Mann ohne Lebensantrieb - er schreibt tatsächlich Briefe an Tod, Liebe und Zeit. Seine drei Partner in seiner Werbeagentur wollen die schlingernde Firma verkaufen und haben auch ein gutes Angebot, aber Howard kann sich auf keine Debatte einlassen. Also wollen seine Kollegen ihn für unzurechnungsfähig erklären lassen und heuern Schauspieler an, die ihn als Tod, Liebe und Zeit konfrontieren.

Nach dem Tod seiner Tochter soll ein ehemaliger Chef einer Werbeagentur von seinen drei Partnern ausgebootet werden. Effektives Motivationsdrama mit Starbesetzung, das Trauerarbeit in ein gutes Gefühl münden zu lassen vermag.

Kritik

Melodrama mit Will Smith als Mann, der mit ungewöhnlichen Mitteln versucht, über den Tod seiner Tochter hinwegzukommen. David Frankel ("Der Teufel trägt Prada") setzt in dem auch mit komischen Momenten aufgelockerten Drama weitere prominente Stars wie Helen Mirren als personifizierten Tod, Keira Knightley als Liebe, Kate Winslet und Edward Norton in Szene. Gefühlvolles Starkino.

Wertung Questions?

FilmRanking: 1290 -47

Filmwertung

Redaktion
-
User
5
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
3.8
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
4.8
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
2
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 6 freigegeben

FSK: ab 6

Kinostart: 19.01.2017

USA 2016

Länge: 1 h 37 min

Genre: Drama

Originaltitel: Collateral Beauty

Regie: David Frankel

Drehbuch: Allan Loeb

Musik: Theodore Shapiro

Produktion: Kevin Scott Frakes, Anthony Bregman, Allan Loeb, Bard Dorros, Michael Sugar

Kostüme: Leah Katznelson

Kamera: Maryse Alberti

Schnitt: Andrew Marcus

Ausstattung: Beth Mickle

Website: http://www.warnerbros.de/kino/verborgene_schoenheit.html

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.