Cast

Die Handlung von Vater macht Karriere

Der Kleinstaat Waldenburg war schon Republik und Herzogtum, nun will man es mit einem freien Volksstaat probieren. 22 Parteien kandidieren für den Landtag, aber ein wirklicher Favorit für das Amt des Ministerpräsidenten fehlt. Ausgerechnet zwei Fliegen in einem Bierglas sind daran schuld, dass der umtriebige Schneidermeister Titus Hasenklein auf der Abgeordnetenliste der Partei der goldenen Mitte landet. Zufällig ist er auch noch der Vater der bildhübschen Margot die Axel der Sohn des Staatssekretärs heiraten will. Die Tochter eines einfachen Schneidermeisters mit einem Sohn aus renommiertem Hause zu verheiraten scheint jedoch unter aller Würde zu sein. Da kommt Axels Freund Harry Greif der als Parteiwerbestratege fungiert, auf eine geniale Idee.