Quelle: tMDB.

7,0

Utta Danella - Schokolade im Sommer (2009)

Original-Titel: Utta Danella - Schokolade im Sommer
FSK: tba.
18.09.2009 (DE) -   Drama |   Laufzeit: 88 Min.
Anna und ihr Freund Andreas sind eigentlich ein glückliches Paar. Doch das Leben der jungen Literaturstudentin nimmt eine unerwartete Wende, als ein Brief ihrer lange verstorbenen Mutter sie auf die ...

Cast

Die Handlung von Utta Danella - Schokolade im Sommer

Anna und ihr Freund Andreas sind eigentlich ein glückliches Paar. Doch das Leben der jungen Literaturstudentin nimmt eine unerwartete Wende, als ein Brief ihrer lange verstorbenen Mutter sie auf die Spur ihres bis dahin unbekannten Vaters bringt. Spontan fährt sie von München nach Seefried am Ammersee, wo Karl Sterner eine Bäckerei mit Patisserie führt. Ohne sich zu erkennen zu geben, nimmt sie in seinem Laden die offene Stelle der Verkäuferin an und zieht einstweilen in den idyllischen Pavillon am See, den Karls patente Lebensgefährtin Helene ihr großzügig zur Verfügung stellt. Mit klopfendem Herzen will Anna erst einmal herausfinden, was für ein Mensch ihr Vater überhaupt ist.