Quelle: tMDB.

4,8

Upworld - Mein Kumpel, der Kobold (1990)

Original-Titel: A Gnome Named Gnorm
FSK: tba.
17.01.1990 (DE) -   Abenteuer |   Familie |   Fantasy |   Komödie |   Laufzeit: 84 Min.
Cop Casey steht schon lange auf der Abschußliste seines Chefs. Als er bei der Observierung eines Drogendeals auch noch niedergeschlagen und der Bote umgebracht wird, scheint der Ofen ganz aus. ...

Cast

Die Handlung von Upworld - Mein Kumpel, der Kobold

Cop Casey steht schon lange auf der Abschußliste seines Chefs. Als er bei der Observierung eines Drogendeals auch noch niedergeschlagen und der Bote umgebracht wird, scheint der Ofen ganz aus. Aber Casey findet einen Zeugen: Einen Gnom aus der Unterwelt, der ans Tageslicht kam, um den Kristall, der seine Welt mit Licht versorgt, neu aufzuladen. Schnell freunden sich die beiden an und nehmen die Spur eines Gangsters auf, der den Kristall gestohlen hat und mehr über den Mord weiß.