Fortsetzung über den Erzfeind Spider-Mans, der sich einem neuen Gegner stellen muss.

Kinostart: 01.10.2020

Die Handlung von Venom 2

Obwohl wir noch nicht viel über die Fortsetzung zu „Venom“ wissen, hat doch der Film selbst uns bereits einige Hinweise über die Handlung gegeben. In der Abspannszene des ersten Teils ist zum ersten Mal Woody Harrelson als Bösewicht und Venom-Gegenspieler Carnage zu sehen. Ähnlich wie Venom, ist Carnage ein Symbiont. Eigentlich ist Carnage nämlich der Serienkiller Cletus Kassidy, der nicht nur für seine Brutalität, sondern auch für seine Psychosen bekannt ist.

Nachdem Venom und er zusammen in einer Gefängniszelle eingesperrt waren, kam es zu der folgenschweren Verwandlung Cletus Kassidys in Carnage. Nun steht Venom in der Forsetzung „Venom 2“ also ein sehr mächtiger Gegner gegenüber, der durch seine Psychosen unberechenbar ist.

Venom 2 - Ausführliche Kritik

Nach dem erfolgreichen Solofilm des Spider-Man-Gegenspielers „Venom“ erscheint nun im Oktober 2020 die langersehnte Fortsetzung aus dem eher düsteren Marvel-Universum. Für die Fortsetzung „Venom 2“ kehrt auch Tom Hardy in der Rolle des Journalisten Eddie Brock alias Venom zurück auf die Leinwand. Laut Gerüchten soll er auch bereits den Vertrag für einen dritten „Venom“-Film unterschrieben haben, was Fans des Schauspielers besonders freuen dürfte. Sony scheint an einem ausgedehnten Marvel-Universum zu arbeiten, das die düsteren Gegenspieler Spider-Mans in den Vordergrund stellen soll. Neben „Venom 2“ bekommt nämlich auch der Spider-Man-Feind „Morbius“ einen eigenen Film. Der Film wird voraussichtlich im Sommer 2020 in die Kinos kommen und Jared Leto in der Rolle des Morbius zeigen.

Neben Tom Hardy kehrt auch Michelle Williams als Brocks Ex-Verlobte Anne Weying zum Cast zurück. Eine große Rolle wird vor allem Woody Harrelson als Venoms Gegenspieler Carnage einnehmen. Obwohl sich Tom Hardy eine eher düstere und brutalere Version von „Venom 2“ gewünscht hatte, ist dies wohl eher ausgeschlossen, da man sich ein Crossover mit den „Spider-Man“-Filmen, die mittlerweile unter dem Disney-Banner laufen, offen halten will.

Wertung Questions?

FilmRanking: 927 +92

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Venom 2

Kinostart: 01.10.2020

Genre: Action