Atemberaubende BBC-Naturdoku, die als Fortsetzung zum Überraschungshit von 2007 dem Lauf der Sonne einmal um die Erde folgt und dabei bewegende Tieraufnahmen und traumhafte Landschaften zeigt.

Kinostart: 15.03.2018

Handlung

Einmal um die Welt: Einen Tag lang folgt die faszinierende Dokumentation aus der Schmiede des Qualitätsgaranten BBC dem Lauf der Sonne um unseren Planeten. Und zeigt überall, wo ihre Strahlen den blauen Planeten treffen, welche Schönheit in Landschaft und Tierwelt es dort zu entdecken gibt.

Ein verliebtes Faultier zum Beispiel oder einen todesmutigen Pinguin, der jeden Tag einem gefährlichen Weg nimmt um seine Familie zu ernähren. Dazu Nordlichter, schimmernde Glühwürmchen in einer Höhle, biolumineszierende Pilze und Flughunde im Dämmerlicht.

Aber der von Günther Jauch erzählte Film (im englischen Original Robert Redford) bleibt nicht nur in der Tier- und Pflanzenwelt, er wagt sich auch in Großstädte und nimmt dort den Alltag unter die Lupe. Ob Mensch oder Tier, Zebrafohlen oder kullernder Panda: Der Blick richtet sich mit wohltuendem Humor und gelegentlichem Augenzwinkern auf die Wunder der Natur…

Wertung Questions?

FilmRanking: 2221 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

FSK: ab 0

Kinostart: 15.03.2018

Großbritannien 2017

Länge: 1 h 34 min

Genre: Doku

Originaltitel: Earth: One Amazing Day

Website: https://www.universumfilm.de/filme/147882/unsere-erde-2.html

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.