Quelle: tMDB.

7,1
Trailer starten

Unser Team - Nossa Chape (2018)

Original-Titel: Nossa Chape
FSK: 12
28.03.2018 (DE) -   Dokumentarfilm |   Laufzeit: 101 Min.

Dokumentation über den Fußball-Club Chapecoense, der durch einen Flugzeugabsturz 2016 seine Mannschaft verlor.

Cast

Die Handlung von Unser Team - Nossa Chape

Es sollte der bisher größte Triumph in der Geschichte des brasilianischen Fußballclubs Chapecoense werden - das Finale der Copa Sudamericana. Am 28. November 2016 bricht das Team begleitet von Trainerstab, Funktionären und Journalisten zum Hinspiel gegen Atlético Nacional nach Medellín auf.

Doch sie kommen nie dort an. Acht Meilen vor dem kolumbianischen Flughafen stürzt die Maschine ab. Nur sechs der 77 Insassen überleben, darunter drei Spieler. Die ganze Stadt ist wie gelähmt - Hinterbliebene, Fans, Vereinsvertreter und die Bewohner Chapecós sind zerrissen zwischen ihrer Trauer und dem Wunsch nach Wiederaufbau. Doch allen Vorzeichen zum Trotz gelingt dem Verein das Unmögliche. Das tragische Schicksal des Fußballclubs Chapecoense berührte 2016 die ganze Welt.