Cast

Die Handlung von Unser Haus in Kamerun

Seit zwei Generationen lebt die deutsche Familie Ambrock auf einer großen Farm in Afrika. Auf Wunsch des Vaters geht der jüngste Sohn Georg nach Hamburg, um bei einem Freund der Familie, Konsul Steensand, in die Lehre zu gehen. Er freundet sich mit Steensands verschlagenem Sohn Klaas an und verliebt sich in dessen Freundin Doris. Als Georg Doris nach Afrika mitnimmt, reist Klaas ihnen nach und berichtet Georgs sittenstrenger Familie, dass Doris seine Geliebte war und darüber hinaus noch ein uneheliches Kind von einem anderen Mann verschwiegen habe. Klaas hat damit zunächst Erfolg: Die Familie verstößt Doris. Aber Georg wird klar, dass er Doris wirklich liebt, und da überwindet selbst der Vater seine überkommenen Moralvorstellungen.



Andere Nutzer schauten auch...