Cast

Die Handlung von Underdog

Boris „Kosa“ Kosiński (Eryk Lubos) ist Sportler durch und durch und in einer der wohl spektakulärsten, wie auch gefährlichsten Sportarten zu Hause, er ist MMA-Kämpfer. Was wir nur aus meist asiatischen Actionfilmen kennen, ist für ihn die Realität. Vor Hunderten von Zuschauern steht er hoch auf einem Podest, um gegen seine Gegner alles zu geben. Boris befindet sich auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Doch nun steht ihm nicht nur der wichtigste, sondern auch der schwerste Kampf seiner gesamten MMA-Kämpfer-Laufbahn bevor. Sein nächster Gegner ist nämlich kein Geringerer als sein ewiger und größter Rivale Deni Takaev (Mamed Khalidov).
Dieser Kampf könnte Boris’ Leben verändern, doch mitten in seinem größten Wettstreit fällt er eine Entscheidung, die seine gesamte Karriere zerstören sollte. Boris verliert einfach alles und durchlebt eine Phase in seinem Leben die von vielen Höhen und Tiefen bestimmt ist. Doch noch hat Boris seinen Kampfgeist nicht verloren. Mit einer enormen Anstrengung kämpft er sich zurück ins Leben, um sich nicht nur die Liebe, sondern auch den Respekt der Menschen in seinem Umfeld zurückzuholen.


Kritik zu Underdog

Man denke sich eine Mischung aus „Rocky“, „Southpaw“ und „Revenge oft he Warrior“, mixe das ganze mit polnischen Einflüssen und heraus kommt dabei das actionreiche polnische Sportdrama „Underdog“. In seiner Heimat Polen sorgte der Film bei seinem Erscheinen 2019 für große Erfolge, auch wenn er in der restlichen Welt eher wenig Aufmerksamkeit erhielt.
„Underdog“ erzählt die Lebensgeschichte eines Profi-MMA-Kämpfers, der sich nach einem herben Rückschlag und einer falschen Entscheidung zurück in sein Leben kämpft und sich den Respekt der Menschen wieder selbst erarbeitet. Für den Film „Underdog“ nahm der polnische Regisseur Maciej Kawulski auf dem Regiestuhl platz. Für das Drehbuch war hingegen Mariusz Kuczewski verantwortlich. Die Rolle des Boris „Kosa“ Kosiński, der in „Underdog“ vor seinem größten Kampf steht, übernahm der Schauspieler Eryk Lubos , der hier eine beeindruckende Performance hinlegt. Sein Gegenspieler und größter Rivale wurde hingegen von Mamed Khalidov verkörpert.