Cast

Die Handlung von Ulzhan - Das vergessene Licht

Charles ist eine entrückte Person. Wie abwesend wandert der Franzose durch Kasachstans Steppe. Kurz nach der Grenze hat er sein Auto stehen gelassen, jetzt ist er zu Fuß unterwegs. Mit sich hat er nur eine Lederreisetasche, die ihm im Laufe der Zeit die Hand blutig scheuert. Nach und nach entledigt er sich jeglicher Habe. Nur ein verblasstes Familienfoto und eine Postkarte bewahrt er wie eine Reliquie. Die Reste einer Vergangenheit, die anders ist, als das gegenwärtige triste Dasein. War es vielleicht sogar eine glückliche Vergangenheit? Um diese wieder zu finden, oder sie zu vergessen, steuert er nun Richtung Osten ins Herz Zentralasiens. Auf dem Weg begegnen ihm bizarre Gestalten, so der Wortverkäufer Shakuni und die schöne Lehrerin Ulzhan. Beide wollen ihm bei seiner verzweifelten Suche helfen.