Drei französische Komödien, in denen sich wenig überraschend alles um die Liebe dreht.

Kinostart: nicht bekannt

Die Handlung von Très français! - 3 französische Erfolgskomödien

"Verrückt nach ihr": Ein gutmütiger Kellner nimmt einen Unglücksraben unter seine Fittiche und versucht, ihm bei der Eroberung seiner Traumfrau behilflich zu sein. "Where Is the Love?": Der unter Flugangst leidende Yann ist mit Alice verbandelt, wird aber vor eine schwere Entscheidung gestellt, als seine frühere Liebe Charlotte nach zehn Jahren aus Australien zurückkehrt. "Zwei ungleiche Freunde": Der charmante Abenteurer Serge nimmt den schüchternen Claude unter seine Fittiche.

Kritik zu Très français! - 3 französische Erfolgskomödien

Drei in ihrem Heimatland mehr oder weniger erfolgreiche französische Komödien, in denen sich fast alles um die Liebe dreht. In "Verrückt nach ihr" und "Zwei ungleiche Freunde" kommt dabei die Buddyvariante zum Tragen, wenn ein Loser Unterstützung in Liebesdingen erhält. Gemeinsam ist allen drei Filmen, dass sie in Deutschland bereits unter anderen Titeln veröffentlicht wurden: "Verrückt nach ihr" war sowohl als "Alle lieben Blanche" als auch als "Aprés vous ... Bitte nach Ihnen" im Umlauf, "Where Is the Love?" als "Love Is in the Air" sowie als "Von Luft und Liebe" und "Zwei ungleiche Freunde" als "Just Friends" und als "Die Draufgänger".

Wertung Questions?

FilmRanking: 36339 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
5
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Très français! - 3 französische Erfolgskomödien

Kinostart: nicht bekannt

Frankreich 2005

Genre: Komödie

Originaltitel: Très français! - 3 französische Erfolgskomödien

Regie: Olivier Nakache, Eric Toledano, Rémi Bezançon, Pierre Salvadori