Der große Animationshit aus dem Hause Pixar, der den ersten vollständig computeranimierten Spielfilm darstellt.

Kinostart: nicht bekannt

Die Handlung von Toy Story

Eigentlich war der Cowboy Woody immer der Star in Andys Kinderzimmer, nicht nur bei den anderen Spielzeugen, sondern auch bei Andy selbst. Doch zu dessen Geburtstag zieht ein Neuzugang ins Kinderzimmer ein, der für ordentlich Aufsehen sorgen sollte. Buzz Lightyear ist ein Spielzeug der ganz neuen Generation, das mit allerhand Raffinessen ausgestattet ist und schnell zum neuen Superstar in Andys Kinderzimmer wird.

Woody ist eifersüchtig und schmiedet einen finsteren Plan, um Buzz loszuwerden. So kommt es, dass dieser aus dem Fenster in den Garten stürzt, was einem Todesurteil für jedes Spielzeug gleichkommt. Doch es gelingt Buzz sich an das Auto der Familie zu klammern, als die einen Ausflug unternehmen. Nach einem Halt an einer Tankstelle kommt es dann jedoch zur Katastrophe und Woody und Buzz fallen während ihres Streits aus dem Auto.

Für Woody und Buzz beginnt nun ein aufregendes Abenteuer, währenddessen sie versuchen mit allen Mitteln zu Andy zurückzukehren. Dabei fallen sie unter anderem auch dem Nachbarsjungen Sid in die Hände, der dafür bekannt ist, sein Spielzeug grauenhaft zu verstümmeln. Ob sie es heil zurück zu Andy schaffen werden und ihren Streit beilegen können?

Toy Story - Ausführliche Kritik

Der Animationsfilm „Toy Story“ aus dem Jahr 1995 ist nicht nur einer der rührendsten und schönsten Kinderfilme unserer Zeit, er hat dazu auch noch Geschichte geschrieben. Nicht nur, dass er als einer der erfolgreichsten Animationsfilme aller Zeiten gilt, er ist sogar der allererste vollständig computeranimierte Spielfilm. Mit „Toy Story“ haben die Pixar Studios zudem den Startschuss für eine ganze Reihe herausragender Filme gegeben, die den Zeichentrickfilmen aus dem Hause Disney in nichts nachstehen.

„Toy Story“ erzählt die Geschichte des Jungen Andy und seinem Spielzeug und entführt uns in die geheimen Welten des Kinderzimmers, in dem das Spielzeug zum Leben erwacht, wenn es sich unbeobachtet wähnt. Dabei handelt der Film aber vor allem auch von Freundschaft.

Der Animationsfilm „Toy Story“ wartet nicht nur mit toller Computeranimation auf, sondern auch mit einer bewegenden, wie rasanten Story, die immer wieder durch innovative Ideen und jede Menge Witz begeistert. Damit hat das Abenteuer von Woody und Buzz die Latte für alle nachfolgenden Animationsfilme ganz schön hochgelegt und wird zurecht auch heute noch als erfolgreichster und bester Animationsfilm gehandelt.

Wertung Questions?

FilmRanking: 979 +83

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
2
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Toy Story

Kinostart: nicht bekannt

Genre: Animation