Autobiografisch gefärbte Komödie über einen Standup Comedian, der sich in die Journalistin verliebt, die ihn durch New York begleitet.

Kinostart: 16.04.2015

Chris Rock

Chris Rock
als Andre Allen

Rosario Dawson

Rosario Dawson
als Chelsea Brown

 CedrictheEntertainer

CedrictheEntertainer
als Jazzy Dee

Gabrielle Union
als Erica Long

J.B. Smoove
als Silk

Kevin Hart
als Charles

Tracy Morgan
als Fred

Whoopi Goldberg

Sherri Shepherd
als Vanessa

Anders Holm
als Brad

Romany Malco
als Benny Barnes

Leslie Jones
als Lisa

Michael Ché
als Paul

Jay Pharoah
als Mike

Adam Sandler

Handlung

Andre Allen ist ein erfolgreicher Komödiant, wird aber zunehmend von tiefen Selbstzweifeln geplagt. Widerwillig lässt er sich darauf ein, sich von der New-York-Times-Journalistin Chelsea Brown begleiten zu lassen und ihr Rede und Antwort zu stehen. Andre ist selbst überrascht, dass er sich so gut mit ihr versteht und offenbart ihr mehr und mehr seine innersten Nöte und Sorgen. Gerade will er sich in Chelsea verlieben, als er realisiert, dass sie in ihn unter Pseudonym seit Jahren verrissen hat.

Kritik

Andre Allen ist ein erfolgreicher Komödiant, wird aber zunehmend von tiefen Selbstzweifeln geplagt. Widerwillig lässt er sich darauf ein, sich von der New-York-Times-Journalistin Chelsea Brown begleiten zu lassen und ihr Rede und Antwort zu stehen. Andre ist selbst überrascht, dass er sich so gut mit ihr versteht und offenbart ihr mehr und mehr seine innersten Nöte und Sorgen. Gerade will er sich in Chelsea verlieben, als er realisiert, dass sie in ihn unter Pseudonym seit Jahren verrissen hat. In einer zutiefst persönlichen Komödie verbindet Chris Rock in seiner dritten Regiearbeit Elemente aus Showbiz-Nabelschauen wie "All That Jazz" mit verwegen komischen Bad-Taste-Szenen. Seine Stärken als Comedian spielt er voll aus, an seiner Seite glänzen neben Rosario Dawson USComedy-Stars wie Adam Sandler, Kevin Hart und Jerry Seinfeld.

Fazit: New-York-Bummel zum Verlieben mit Chris Rock und einer Riege namhafter US-Komiker.

Wertung Questions?

FilmRanking: 1669 +71

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 16.04.2015

USA 2014

Länge: 1 h 42 min

Genre: Komödie

Originaltitel: Top Five

Regie: Chris Rock

Drehbuch: Chris Rock

Produktion: Scott Rudin, Eli Bush, Barry Diller

Kostüme: Amy Roth

Kamera: Manuel Alberto Claro

Schnitt: Anne McCabe

Ausstattung: Richard Hoover

Website: http://www.paramount.com/movies/top-five

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.