Cast

Die Handlung von Togo

„Togo: Der Schlittenhund“ erzählt die Geschichte des berühmten Schlittenhundtrainers Leonhard Seppala und seinem treuen Begleiter und Leithund Togo. Im Winter 1925 erleben die beiden ein aufregendes Abenteuer in der unbarmherzigen Landschaft Alaskas. Nachdem in dem Ort Noma eine Epidemie ausgebrochen ist und sich das einzige Heilmittel für diese 1000 Kilometer entfernt befindet, wendet sich die Bevölkerung an den Schlittenhundtrainer Seppala. Dieser soll das benötigte Heilserum so schnell wie möglich nach Noma bringen. Seppala wählt für diese schwierige Mission Togo als seinen Leithund aus, da er ihn für seine Hartnäckigkeit schätzt, und nur mit ihm dieses Abenteuer lebend überstehen kann. Entgegen der Angst seiner Frau und auch dem gnadenlosen Sturm trotzend, machen sie sich auf zu einer beschwerlichen Reise zur Rettung des Dorfes.


Kritik zu Togo

„Togo: Der Schlittenhund“ ist ein spannendes neues Disney-Abenteuer aus dem Jahr 2019. Die Regie übernahm hier Ericson Core, der bereits für Filme wie „Daredevil“ und „The Fast and the Furious“ bekannt wurde. In dem winterlichen Abenteuer machen sich ein erfahrener Schlittenführer, gespielt von Hollywood-Star Willem Dafoe, und sein treuer Begleiter, der Hund Togo, auf zu einer gefährlichen Mission durch die Landschaft Alaskas. „Togo: Der Schlittenhund“ überzeugt nicht nur durch seine spannende Story, sondern auch durch die rührende Freundschaft zwischen Mensch und Tier und die beeindruckende Landschaft Alaskas. Das Film-Erlebnis für die ganze Familie könnt ihr exklusiv über den neuen Streaming-Dienst Disney+ gucken.