Das perfekte Geheimnis - auf KINO&CO

Kinostart: nicht bekannt

Die Handlung von Tödlicher Irrtum

Bei seiner Rückkehr nach England erfährt Dr. Calgary, daß ein junger Mann unschuldig wegen Mordes an seiner Mutter gehängt wurde, für den er das Alibi hätte liefern können. Die Familie des Jungen will alles auf sich beruhen lassen, denn jeder hatte ein Motiv. Bevor Calgary den wahren Täter entlarvt, finden einige Leute ein unvorhergesehenes Ende.

Dr. Calgary findet heraus, daß ein Mann unschuldig war, der wegen Mordes an seiner Mutter hingerichtet wurde. Um die wahren Täter zu entlarven, begibt er sich in das Haus der Ermordeten und entdeckt dort Grausames...

Kritik zu Tödlicher Irrtum

Spannend und intelligent inszenierte Agatha-Christie-Verfilmung, hervorragend besetzt mit Stars wie Donald Sutherland und Faye Dunaway. Der Soundtrack stammt von Jazzmusiker Dave Brubeck. Die gepfefferte Unterhaltung sorgt für gute Umsätze.

Wertung Questions?

FilmRanking: 5955 -2172

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: Tödlicher Irrtum

Kinostart: nicht bekannt

Großbritannien 1984

Genre: Thriller

Originaltitel: Ordeal by Innocence

Regie: Desmond Davis

Drehbuch: Alexander Stuart

Musik: Pino Donaggio

Produktion: Jenny Craven, Michael Kagan

Kamera: Billy Williams