Cast

Die Handlung von Tiger Zinda Hai

Acht Jahre ist es inzwischen her, dass die beiden Top-Agenten Tiger und Zoya gemeinsam die Welt gerettet haben. Obwohl Tiger längst in Ungnade gefallen ist und vom Geheimdienst verstoßen wurde, wird er erneut rekrutiert, als eine international agierende Terrorzelle die Macht über ganz Indien und Pakistan übernehmen will. Erneut muss sich der indische Agent gemeinsam mit seiner pakistanischen Spionfreundin in die Höhle des Löwen begeben: Eine Gruppe von indischen und pakistanischen Krankenschwestern wird von dem Militanten Abu Usman im Irak festgehalten, um Zeit zu schinden und einen übergeordneten Plan in die Wege zu leiten.

Tiger und Zoya müssen nun einen Weg in die Basis finden, um die Krankenschwestern zu befreien, bevor ein US-amerikanischer Luftschlag das gesamte Areal dem Erdboden gleichmacht. Unterstützt von einem Team aus RAW- und ISI-Agenten müssen Tiger und Zoya alles aus sich herausholen, um diesen vielleicht letzten Auftrag ihrer Karriere siegreich zu gestalten.


Kritik zu Tiger Zinda Hai

Mit dem Bollywood-Blockbuster „ Mission Liebe - Ek Tha Tiger “ gelang den beiden Stars Salman Khan und Katrina Kaif bereits 2012 ein gefeierter Action-Thriller gepaart mit leidenschaftlicher Romantik. Fünf Jahre später geht es für Elite-Agent Avinash Singh Rathore alias Tiger und dessen große Liebe Zoya erneut um Leben und Tod. Gemeinsam müssen die beiden Helden aufs Neue die Welt retten und ein internationales Syndikat vernichten.

Anstelle von Kabir Khan, der noch die Regie zum ersten Film geleitet hatte, übernimmt nun Ali Abbas Zafar die kreative Führung. Wie schon im ersten Film können Fans auch im Sequel wieder krachende Action, packenden Thrill und eine gut Portion Romantik von „Tiger Zinda Hai“ erwarten. Letzteres fällt im Gegensatz zu „Mission Liebe - Ek Tha Tiger“ allerdings deutlich geringer aus, legt die Fortsetzung nun deutlich größeren Wert auf die Action und den Thrill. Besonders Fans von Bollywood-Ikone Salman Khan dürften hier mal wieder begeistert ins Kino stürmen - Action steht dem Mann eben verdammt gut.

Zumindest im Box Office enttäuscht der Bollywood-Star nie: Auch „Tiger Zinda Hai“ rockte mit einem geschätzten Budget von rund 20 Millionen US-Dollar und konnte weltweit knapp 90 Millionen einfahren. Keine schlechte Gewinnspanne!