Peter Jackson ("Der Hobbit") lässt den Ersten Weltkrieg anhand von altem Filmmaterial auf der Leinwand neu aufleben.

Kinostart: 27.06.2019

Handlung

Oscar-Preisträger Peter Jackson begibt sich auf eine Reise in die Vergangenheit: Von 1914 bis 1918 tobte der Erste Weltkrieg: Er forderte rund zehn Millionen Tote, erschütterte über Jahrzehnte nach Kriegsende die politische Ordnung Europas und zerstörte die Leben von Abermillionen Frauen und Männern.

Der Starregisseur inszeniert die damaligen Geschehnisse anhand von historischem Filmmaterial aus den Archiven des britischen Imperial War Museum (IWM) im Zusammenspiel mit modernster Technik, durch die er die alten Aufnahmen restaurierte, kolorierte und auf 3D konvertierte. Die so angestaubten, antiken Aufnahmen erwachen zu modernem Leben und die Personen darin erscheinen wie aus unserer Zeit.

Als Kommentare dienen Tonaufnahmen von Veteranen, die ihre Sicht auf das Kriegsgeschehen schildern.

Wertung Questions?

FilmRanking: 50 +3

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 16 freigegeben

FSK: ab 16

Kinostart: 27.06.2019

Großbritannien/Neuseeland 2018

Länge: 1 h 39 min

Genre: Doku

Originaltitel: They Shall Not Grow Old

Website: https://www.warnerbros.de/kino/they_shall_not_grow_old_omu.html

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.