Cast

Die Handlung von They Shall Not Grow Old

Oscar-Preisträger Peter Jackson begibt sich auf eine Reise in die Vergangenheit: Von 1914 bis 1918 tobte der Erste Weltkrieg: Er forderte rund zehn Millionen Tote, erschütterte über Jahrzehnte nach Kriegsende die politische Ordnung Europas und zerstörte die Leben von Abermillionen Frauen und Männern.

Der Starregisseur inszeniert die damaligen Geschehnisse anhand von historischem Filmmaterial aus den Archiven des britischen Imperial War Museum (IWM) im Zusammenspiel mit modernster Technik, durch die er die alten Aufnahmen restaurierte, kolorierte und auf 3D konvertierte. Die so angestaubten, antiken Aufnahmen erwachen zu modernem Leben und die Personen darin erscheinen wie aus unserer Zeit.

Als Kommentare dienen Tonaufnahmen von Veteranen, die ihre Sicht auf das Kriegsgeschehen schildern.