Kinostart: 18.06.2020

Die Handlung von The Wild Pear Tree

Ein weiteres Meisterwerk von Nuri Bilge Ceylan. Nach seinem Cannes-Gewinner "Winterschlaf" führt er erneut in die türkische Provinz. Sinan kommt nach seinem Studium zurück in seinen Heimatort. Dort will er versuchen, seinen Debütroman zu veröffentlichen, nach dem Examen aber möglichst schnell zurück in die Stadt, um Lehrer zu werden. Denn er verachtet die engstirnige Provinzbevölkerung und auch seinen Vater, einen notorischen Spieler. Brillante Dialoge und herausragende Kameraarbeit machen "The Wild Pear Tree" zu einem der besten Filme des letzten Jahres.

Wertung Questions?

FilmRanking: 13541 -3241

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 6 freigegeben

FSK: ab 6

Kinostart: 18.06.2020

Genre:

Originaltitel: Ahlat Agaci