Kinostart: nicht bekannt

Zack Pearlman
als Zack

Savannah Welch
als Savannah

Jacob Davich
als Jacob

Seth Barrish
als Matt's biologischer Vater

Justin Kline
als Justin

David Jensen
als Nicole's Papa

Krysta Rodriguez
als Krysta

Nicole Weaver
als Nicole

Harry Zittel
als Harry

Ramona Tyler
als Mutti

Bernard Hocke
als Papa

Tina Parker
als Tina

Handlung

Aus der heiligen Haschpfeife einer vierköpfigen Hochschülerclique darf nur derjenige einen kräftigen Zug nehmen, der schon von den verbotenen Früchten der sexuellen Vereinigung kostete. Supernerd Matt hat dieses hohe Ziel noch vor sich und scheint davon auch weiter entfernt als je zuvor, nachdem er nahe der Ziellinie seiner Freundin wegen offensichtlicher Untreue den Laufpass geben musste. Seine treuen Freunde aber haben sich vorgenommen, Matt in den Sattel zu helfen, koste es, was es wolle. Und Kumpel Zack wird alles mit der Kamera dokumentieren!

Matt ist die letzte Jungfrau in seiner Jungmännerclique. Das darf nicht sein, finden die anderen, und helfen nach. Low-Budget-Teenagerkomödie nach bekanntem Muster in der zeitgemäßen Verpackung einer gespielten Dokumentation.

Kritik

Für wenig Geld von Will Ferrell co-produzierter und vom Duo Botko/Gurland ("Der letzte Exorzismus") gestalteter, aufrichtig um Tabuverletzung bemühter Jungmannen-Entjungferungsklamauk im zeitgemäßen Gewand einer Dokufiktion. Die Hauptdarsteller kommen zwar wenig sympathisch, doch dafür authentisch rüber, was neben dem einen oder anderen improvisierten Dialog auch daran liegen mag, dass hier zur Abwechslung richtige Teenies und nicht Twentysomethings Teenager spielen. Wird als "Superbad" für die YouTube-Generation gehyped, kleiner Hit möglich.

Wertung Questions?

FilmRanking: 45491

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: The Virginity Hit

Kinostart: nicht bekannt

USA 2010

Genre: Komödie

Originaltitel: The Virginity Hit

Regie: Huck Botko, Andrew Gurland

Drehbuch: Huck Botko, Andrew Gurland

Produktion: Adam McKay, Will Ferrell, Chris Henchy, Peter Principato, Paul Young

Schnitt: Geoffrey Richman

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.