Mit guten Effekten gespicktes Fantasyspektakel, in dem sich ein alter Dämonenjäger und sein junger Schüler dem Kampf gegen eine rachsüchtige und mächtige Hexenkönigin stellen.

Kinostart: 05.03.2015

Ben Barnes

Ben Barnes
als Tom Ward

Szenenbild aus The Seventh Son mit Jeff BridgesJeff Bridges

Jeff Bridges
als Meister Gregory

Julianne Moore

Julianne Moore
als Mutter Malkin

Alicia Vikander
als Alice

Antje Traue
als Bony Lizzie

Olivia Williams
als Mam Ward

John DeSantis
als Tusk

Kit Harington
als Mr. Bradley

Djimon Hounsou
als Radu

Gerard Plunkett
als Inquisitor

Jason Scott Lee
als Urag

Kandyse McClure
als Sarikin

Luc Roderique
als Strix

Zahf Paroo
als Virahadra

Timothy Webber
als Malcolm Ward

Marcel Bridges
als Jack Ward

Handlung

Kurz bevor der Blutmond aufzieht und alle Ausgeburten der Hölle noch gefährlicher macht, muss der alte Dämonenjäger Gregory einen neuen Schüler anlernen. Wie seine Vorgänger, die alle früh ihr Leben verloren, ist Tom der siebte Sohn eines siebten Sohns und muss sich somit traditionell Gregory im ewigen Kampf gegen das Böse anschließen. Ein Crashkurs soll den Neuling auf das Duell mit monströsen Kreaturen vorbereiten, doch mit Hexenkönigin Malkin erwartet das Jägerduo eine Antagonistin, die weder Machtbeschränkung noch Gnade kennt.

Kritik

Tom, der auf dem Hof seiner Mutter arbeitet, ist der siebte Sohn eines siebten Sohnes und deswegen zu Großem berufen - was er bislang nicht ahnt. Er gehört dem Orden der Geisterjäger an, der die Menschen im Kampf gegen Hexen und andere magische Wesen beschützen soll. Tom geht bei John Gregory in die Lehre, dem letzten Meister in der Kunst, schwarze Magie abzuwehren. Er ist noch sehr unerfahren, als er es mit einer übermächtigen Gegnerin zu tun bekommt: der Hexe Mutter Malkin, die eine ganze Armee übernatürlicher Gestalten befehligt, deren Ziel die Auslöschung der Geisterjäger ist. Aus Versehen befreit er die mächtigste Hexe des Landes. Jetzt muss Tom sich seinem Schicksal stellen. Wird er sich im Angesicht des Bösen als der wahre Held aus der Prophezeiung beweisen? Unterstützung im Kampf für das Gute findet er in der hübschen Alice. Regisseur Sergei Bodrov ("Der Mongole") und ein erfahrenes Produzententeam verbinden in dem aufwändigen Fantasy-Abenteuer Elemente aus neueren Märchenverfilmungen und Fantasy-Epen. Die Besetzung ist prominent: Jeff Bridges und Julianne Moore treten als Zauber-Antagonisten der alten Generation und Ben Barnes und Alicia Vikander als junge Kampfgefährten in einen Wettstreit mit versierten Effektemagiern, die die Märchenwelt und ihre Kreaturen gestalteten.

Fazit: Opulentes, visuell überwältigendes 3D-Epos um den Kampf des Guten gegen die Mächte der Finsternis.

Wertung Questions?

FilmRanking: 275 +54

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 05.03.2015

Großbritannien/USA 2014

Länge: 1 h 42 min

Genre: Fantasy

Originaltitel: The Seventh Son

Regie: Sergei Bodrov

Drehbuch: Steven Knight, Charles Leavitt

Musik: Marco Beltrami

Produktion: Lionel Wigram, Basil Iwanyk, Thomas Tull

Kostüme: Jacqueline West

Kamera: Newton Thomas Sigel

Schnitt: Michael Kahn, Jim Page, Paul Rubell

Ausstattung: Dante Ferretti

Website: http://www.seventhson-film.de

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.