Kinostart: 14.01.2016

Mikheil Gomiaschwili
als Präsident

Dachi Orwelaschwili
als Enkel

Ia Sukhitaschwili
als Prostituierte

Guja Burduli
als Politischer Gefangener

Zura Begalischwili
als Friseur

Lasha Ramischwili
als Wache

Handlung

In einem kaukasischen Land wird ein autoritärer Diktator durch einen Staatsstreich zu Fall gebracht. Seine Frau und seine Töchter sind längst weg, sie suchten noch vor der Revolution das Weite. Auf der Flucht vor seinen Häschern mischt sich "Eure Majestät", wie der Entthronte stets genannt wurde, unters Volk, begleitet von seinem Enkel. Dem Duo ist klar, dass es untertauchen muss, also wird flugs andere Kleidung beschafft und dazu eine neue Identität: Der tyrannische Opa und sein Enkel geben sich als wandernde Gaukler aus. Auf ihrer Reise begegnen sie den Menschen, die jahrelang terrorisiert und unterdrückt wurden: Folteropfer und Gegner des Regimes - letztere täten nach wie vor nichts lieber, als den Gestürzten zu töten. Der lernt erst nach und nach, dass er viel Schuld auf sich geladen hat. (Quelle: Filmstarts)

Wertung Questions?

FilmRanking: 18176 -2705

Filmwertung

Redaktion
-
User
2
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
2
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: The President

Kinostart: 14.01.2016

Georgien/Frankreich/Großbritannien/Deutschland 2014

Länge: 1 h 55 min

Genre: Drama

Originaltitel: The President

Regie: Mohsen Makhmalbaf

Drehbuch: Mohsen Makhmalbaf, Marziyeh Meshkiny

Musik: Tajdar Junaid

Produktion: Mike Downey, Sam Taylor, Vladimer Katcharava, Maysam Makhmalbaf

Kostüme: Ketevan Kalandadze

Kamera: Konstantin-Mindia Esadze

Schnitt: Hana Makhmalbaf

Ausstattung: Mamuka Esadze