Das perfekte Geheimnis - auf KINO&CO

Kinostart: nicht bekannt

Wes Chatham
als Dillon

Neal McDonough

Neal McDonough
als LA Jim

Sarah Butler
als Amy

Devon Sawa
als Jake

Michael Jai White
als Arthur Letts

Chris Browning
als Marks

Andrew Sensenig
als Larry

Lucky Johnson
als Ace

Adam Mervis
als Ryan Maygold

Bernard Hocke
als Lenny

Die Handlung von The Philly Kid

Einst war Dillon der aufgehende Stern am College-Wrestling-Himmel. Dann aber gingen er und seine Kumpel einen heben, es kam zu einer Schlägerei, am Ende lag ein toter Polizist auf der Straße, und Dillon wanderte für zehn Jahre ins Gefängnis. Nun ist er wieder draußen, und sein alter Kumpel, der spielsüchtige Jake, weiß schon eine Masche, wie sie zu Geld kommen: Halblegale Käfigkämpfe. Tatsächlich erweist sich Dillon darin als Talent. Ein mieser Cop und ein Unterweltzar sorgen dafür, dass es trotzdem wieder Ärger gibt.

Ex-Knacki Dillon (Wes Chatham) ist der King im Käfigkampf. Ein Gangster (Michael Jai White) will davon profitieren. Kampfsportfilm trifft Noir-Thriller unter der künstlerisch bemühten Regie von Seans Sohn Jason Connery.

Kritik zu The Philly Kid

Ex-Feuerwehrmann Wes Chatham gibt ein achtbares Hauptrollendebüt an der Seite von Devon Sawa ("Final Destination") in diesem um stilistische Haltung und realistische Milieuzeichnung bemühten B-Noir-Actionthriller um einen Kampfsportler mit dunkler Vergangenheit und seine von vielfältigen Rückschlägen begleiteten Versuche, wieder in der Gesellschaft Fuß zu fassen. Michael Jai White ist in einer Nebenrolle zu entdecken, Regie führte Seans Sohn Jason Connery.

Wertung Questions?

FilmRanking: 81072 -22981

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: The Philly Kid

Kinostart: nicht bekannt

USA 2012

Genre: Action

Originaltitel: The Philly Kid

Regie: Jason Connery

Musik: Ian Honeyman

Produktion: Jeffrey Silver, Stephanie Caleb, Courtney Solomon, Moshe Diamant, Lauren Ito, Karri O'Reilly

Kostüme: Stacy Ellen Rich

Kamera: Marco Fargnoli

Schnitt: William Yeh, Andrew Bentler

Ausstattung: Erika Rice