Matrix

Spannender Action-Thriller über einen Auftragskiller gespielt von Hollywood-Star Jason Statham.

Kinostart: 07.04.2011

Die Handlung von The Mechanic

Nachdem der als ‚Mechanic’ bekannt gewordene Auftragskiller Arthur Bishop wieder einmal einen Auftrag erfolgreich erledigt hat, bekommt er es nun mit einer Aufgabe zu tun, die für ihn nur schwer zu bewältigen ist. Er soll seinen besten Freund und Mentor Harry McKenna, der an den Rollstuhl gefesselt ist, umbringen. Laut seines Auftraggebers soll dieser für eine gescheiterte Mission verantwortlich sein, bei der insgesamt fünf Auftragskiller seiner Organisation getötet wurden. Widerwillig stimmt Bishop dem Auftrag zu und erschießt Harry mit seiner eigenen Waffe.

Bishop bereut seine Tat zutiefst und trauert um seinen alten Freund. An seinem Grab stößt er auf seinen Sohn Steve, der Rache am Tod seines Vaters schwört, dabei aber nicht ahnt, dass sein Mörder direkt neben ihm steht. Nachdem er Steve gerade noch davon abhalten kann, einen Mann zu töten, den er für den Mörder seines Vaters hält, erkennt Bishop das Potential des Jungen und will ihn ebenfalls zum Mechanic ausbilden. So nimmt er Steve bald schon mit zu seinen Aufträgen und unterweist ihn auch in der perfekten Planung, für die er bekannt ist.

Doch wie sich bald herausstellen sollte, ist Bishop selbst zum Opfer einer Verschwörung geworden.

Wird Steve dahinterkommen, dass sein neuer Mentor der Mörder seines Vaters ist? Und wird sich Bishop aus diesem Komplott gegen ihn befreien können?

The Mechanic - Ausführliche Kritik

Für jeden Action-Film-Fan, der es gerne aufregend und spannend mag, ist „The Mechanic“ ein absolutes Muss. Denn hier gibt es nicht nur einen der besten Action-Stars, den Hollywood momentan zu bieten hat, nämlich Jason Statham, sondern auch eine schlüssige und spannende Handlung sowie jede Menge Action und clevere Clous. Klar werden hier auch etliche Klischees bedient, doch was wäre ein guter Action-Film ohne eine übertriebene Darstellung der Männlichkeit der Protagonisten oder sonstiger Stereotypen.

Den Regieposten besetzte für „The Mechanic“ mit „Con Air“- und „Lara Croft: Tomb Raider“-Regisseur Simon West außerdem ein echter Action-Experte, der es schafft seine Protagonisten perfekt in Szene zu setzen. „The Mechanic“ sollte zudem nicht der einzige Film bleiben, in dem West und Statham zusammenarbeiteten.

Neben Jason Statham finden sich hier Ben Foster und Doland Sutherland in den Hauptrollen.

Wertung Questions?

FilmRanking: 2705 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
3.1
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
1
Deine Wertung

Info

Kinostart: 07.04.2011

Genre: Action