Kinostart: nicht bekannt

Handlung

Der erfolgreiche Geschäftsmann Anthony Wayne gibt seinen hochdotierten Posten in New York auf, um bei einer Pariser Bank eine neue Stelle anzutreten. In den verbleibenden Wochen bis zu seinem Arbeitsbeginn will er sich eine Frau suchen. Dabei verliebt er sich in seine zukünftige Kollegin Nicole Chantrell, die den Amerikaner arglos für das neue Kindermädchen hält. Tatsächlich gelingt es ihm, deren freche Tochter Marie zu bändigen und mit einigen Mühen Nicoles Herz zu gewinnen. Als Nicole jedoch die Wahrheit erfährt, verstößt sie den Geliebten. Doch Anthony steht ihr bei einem beruflichen Problem bei und erhält eine zweite Chance.

Der erfolgreiche Geschäftsmann Anthony Wayne verliebt sich in seine zukünftige Kollegin, die ihn arglos für das neue Kindermädchen hält. Sympathische Situationskomödie um einen Rollentausch aus Liebe.

Kritik

Sympathische Situationskomödie um einen Rollentausch aus Liebe. Die amerikanisch-französische Coproduktion wurde von TV-Produzent und -Regisseur Ian Toynton mit leichter Hand inszeniert. Die Weltstars Jacqueline Bisset ("Wilde Orchidee") und Martin Sheen ("Apocalypse Now") verleihen dem unterhaltsamen, wenngleich recht konstruierten Verwechlungsspiel die nötige Klasse. Etwas nostalgisch mutet die Geschichte vom Amerikaner in Paris schon an wie auch die Erziehungsmethoden des "Kindermädchens", die gewiß nicht neuesten pädagogischen Erkenntnissen entsprechen. Dennoch darf sich Groß und Klein von dem familienfreundlichen Spaß bestens unterhalten fühlen.

Wertung Questions?

FilmRanking: 11961 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: The Maid

Kinostart: nicht bekannt

Frankreich/USA 1990

Genre: Komödie

Originaltitel: The Maid

Regie: Ian Toynton

Drehbuch: Timothy Prager

Musik: Yves Vasseur, François Carteau

Produktion: Monique Annaud

Kamera: Yves Dahan

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.