Dune

Romantische Geschichte über einen Soldaten, der sich auf die Suche nach einer Frau macht, deren Bild ihm sein Leben gerettet hat.

Kinostart: 26.04.2012

Die Handlung von The Lucky One - Für immer der Deine

Der US-Marines-Sergeant Logan Thibault ist nach seiner Rückkehr aus dem Irak der festen Überzeugung, dass ihm das Bild einer Frau, die er noch nicht einmal kennt, das Leben gerettet hat. Aus diesem Grund begibt er sich auf die Suche nach ihr und findet sie schließlich in einer Hundepension, die sie zusammen mit ihrer Mutter betreibt. Die junge Frau heißt Beth.

Ohne ihr jedoch etwas über die Gründe seines Kommens oder seine Vergangenheit zu verraten, nimmt Logan einen Job in der Pension an. Obwohl Beth zunächst Bedenken hat was Logan betrifft, entwickeln sich zwischen den beiden bald schon Gefühle. Doch Logans Geheimnis schwebt bedrohlich über ihrer Beziehung und droht diese jeden Moment zu zerstören. Dazu kommt auch noch Beths Ex-Mann, ein örtlicher Polizist, der Logan das Leben schwer macht und ihn mit allen Mitteln von Beth fernhalten will. So droht er Beth mit dem Antrag auf alleiniges Sorgerecht für ihren Sohn, woraufhin Beth die Beziehung zu Logan aufgibt. Doch weder Beth noch Logan haben vor diesen Kampf auszusitzen und sie bieten Beths Ex-Mann die Stirn. Werden sie es am Ende schaffen gemeinsam glücklich zu werden oder wird doch Logans Geheimnis die beiden Liebenden noch auseinanderbringen?

The Lucky One - Für immer der Deine - Ausführliche Kritik

„The Lucky One – Für immer der Deine“ ist eine berührende Liebesgeschichte über einen ehemaligen Soldaten, dem vermeintlich nur das Bildnis einer fremden Frau im Irak-Krieg das Leben gerettet hat und der sich nun auf die Suche nach ihr macht. Zwischen ihnen entwickelt sich eine wunderschöne Liebe, die jedoch von verschiedenen Seiten bedroht wird.

In die Rolle des US-Marines-Sergeant schlüpft hier „Dirty Grandpa“- und „High School Musical“-Darsteller Zac Efron. Seine geliebte Beth wird hingegen von „Orange Is The New Black“-Star Taylor Schilling gespielt. Das Drama basiert auf dem gleichnamigen Roman von Bestseller-Autor Nicholas Sparks und lässt ähnlich, wie Erfolgsverfilmungen wie „Wie ein einziger Tag“ oder „Message in a Bottle – Der Beginn einer großen Liebe“ kein Auge trocken. Nicholas Sparks ist einfach ein Meister der tragischen Liebesgeschichten und der schmachtenden Herzen, der mit „The Lucky One – Für immer der Deine“ erneut einen der rührendsten Liebesfilme geschaffen hat.

Wertung Questions?

FilmRanking: 89 -1

Filmwertung

Redaktion
-
User
4
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
3
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
5
Deine Wertung

Info

Kinostart: 26.04.2012

Genre: Drama