Das perfekte Geheimnis - auf KINO&CO

Horror-Thriller mit Bill Nighy, der in London einen extrem grausamen Serienkiller jagt.

Kinostart: 31.08.2017

Die Handlung von The Limehouse Golem

Im Londoner Bezirk Limehouse geht 1880 die Angst rum: Ein Serienmörder spielt mit der Polizei Katz und Maus. Seine besonders brutalen Morde, bei denen er immer wieder lateinische Botschaften mit dem Blut seiner Opfer hinterlässt, bringen dem Killer schon bald den Spitznamen „Golem“ ein.

Das mystische Wesen aus der jüdischen Literatur ist eine aus Lehm geformte Kreatur. Die Polizei setzt Inspektor John Kildare (Bill Nighy) ein. Wenn dieser den Fall nicht schnell löst, wird er von seinen Vorgesetzten zum Sündenbock gemacht. Die Öffentlichkeit will schließlich schnellstmöglich Ergebnisse sehen. Es gab einfach schon zu viele Leichen.

Kann Kildare die mysteriösen Botschaften unter diesem Druck entschlüsseln? Als er endlich auf eine heiße Spur stößt, wird der Ermittler selbst immer tiefer in den spektakulären Fall verwickelt ...

Kritik zu The Limehouse Golem

In der Zeit kurz vor Jack the Ripper angesiedelter Serienkiller-Thriller nach erfolgreicher Romanvorlage von Peter Ackroyd, in dem der charismatische und vielseitige britische Schauspielstar Bill Nighy den cleveren Kriminalisten mimt. Juan Carlos Medina setzt den in Toronto und beim fantasy Filmfest präsentierten Krimi mit schillerndem Figurenpersonal atmosphärisch und hochspannend vor reizvoll-düsterer Kulisse um.

Wertung Questions?

FilmRanking: 1103 -164

Filmwertung

Redaktion
4
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
3
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
1
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
3
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
4
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
4
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 16 freigegeben

FSK: ab 16

Kinostart: 31.08.2017

Großbritannien 2016

Länge: 1 h 50 min

Genre: Thriller

Originaltitel: The Limehouse Golem

Regie: Juan Carlos Medina

Drehbuch: Jane Goldman

Musik: Johan Söderqvist

Produktion: Stephen Woolley, Elizabeth Karlsen, Joanna Laurie

Kostüme: Claire Anderson

Kamera: Simon Dennis

Schnitt: Justin Krish

Ausstattung: Grant Montgomery

Website: http://www.limehousegolem-film.de