Cast

Die Handlung von The King of Staten Island

Scott (Pete Davidson) ist Mitte Zwanzig und lebt noch immer bei seiner alleinerziehenden Mutter ( Marisa Tomei ). Während seine ambitionierte Schwester ( Maude Apatow ) längst das College besucht, schwärmt der liebenswerte, jedoch reichlich verplante Tagträumer davon, ein erfolgreicher Tattoo-Künstler zu werden. Doch sein Alltag besteht meist darin, mit seinen nicht weniger verpeilten Kumpels high zu werden, Abwechslung bieten höchstens gelegentliche Sex-Dates mit seiner Jugendfreundin Kelsey ( Bel Powley ).

Als Scotts Mutter beginnt, einen toughen Feuerwehrmann ( Bill Burr ) zu daten, werden in dem traumatisierten Mittzwanziger längst verdrängte Erinnerungen wach. Auch Scotts Vater war Feuerwehrmann und kam bei einem tragischen Einsatz ums Leben, als Scott gerade einmal 7 Jahre alt war. Wird es dem sympathischen Loser gelingen, sich den Schatten seiner Vergangenenheit zu stellen und sein Leben endlich selbst in die Hand zu nehmen?


Kritik zu The King of Staten Island