Kinostart: nicht bekannt

Willem Dafoe

Willem Dafoe
als Martin David

Frances O'Connor

Frances O'Connor
als Lucy Armstrong

Sam Neill

Sam Neill
als Jack Mindy

Handlung

Martin David ist ein Söldner der besonderen Art, hat er sich doch auf die Jagd nach seltenen Tieren spezialisiert. Für einen Biotech-Konzern soll er den ausgestorben geglaubten Beutelwolf zur Strecke bringen, der sich angeblich noch in den nebligen Urwäldern Tasmaniens tummeln soll. Tatsächlich stößt David auf Spuren und gewinnt das Vertrauen einer einheimischen Familie. Dann aber muss er feststellen, dass er nicht der einzige Jäger des "Tasmanischen Tigers" ist. Und sein Konkurrent macht keine Gefangene.

Ein Hightech-Wilderer (Willem Dafoe) jagt auf Tasmanien den letzten Beutelwolf und findet dabei eine Familie. Faszinierender, stimmungsvoller Ökothriller aus Australien mit spektakulären Naturaufnahmen und Starbesetzung.

Kritik

1936 starb der letzte Tasmanische Tiger in einem Zoo, seither wollen die Gerüchte um noch lebende Exemplare nicht verstummen. Auch Versuche zu seiner Klonung hat es gegeben, und da hakt dieser ebenso spannende wie stimmungsvolle Ökothriller aus Australien ein. Willem Dafoe und Sam Neill spielen die Hauptrollen in einer atmosphärisch dichten Mischung aus Abenteuer, Thriller, Familiendrama und Mystery, die bei Genrefans aller Coleur ihre Wirkung nicht verfehlen sollte.

Wertung Questions?

FilmRanking: 5520 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: The Hunter

Kinostart: nicht bekannt

Australien 2011

Genre: Action

Originaltitel: The Hunter

Regie: Daniel Nettheim

Musik: Andrew Lancaster, Michael Lira, Matteo Zingales

Produktion: Vincent Sheehan

Kostüme: Emily Seresin

Kamera: Robert Humphreys

Schnitt: Roland Gallois

Ausstattung: Steven Jones-Evans