Der expert Schlager-SOMMER!

Krachender Actioner aus russischer Produktion von Regisseurin Karen Oganesyan.

Kinostart: 29.09.2019

Die Handlung von The Hero

Vor rund 15 Jahren erhielt Andrej, Sohn von Colonel Rodina, an einer streng geheimen Schule im Ausland eine besondere Ausbildung für Agenten - unter der Leitung seines eigenen Vaters. Als nach dessen rätselhaftem Tod die Schule geschlossen wird, entscheidet sich Andrej, dieses Kapitel seines Lebens endgültig abzuschließen und hinter sich zu lassen. Er bleibt zwar in Europa, will hier jedoch endlich ein neues, unbeschwertes Leben beginnen.

Eines Tages erreicht ihn wie aus dem Nichts ein rätselhafter Anruf - ist sein für tot erklärter Vater noch am Leben? Eine Quelle verrät ihm, dass Unbekannte hinter Andrejs Vater her sind und ihn endgültig aus dem Weg räumen wollen. Zusammen mit seiner ehemaligen Mitschülerin Mascha versucht Andrej um jeden Preis, die Verfolger zu entlarven und dieses mörderische Katz-und-Maus-Spiel zwischen Spionen zu überleben...

The Hero - Ausführliche Kritik

Was Hollywood kann, bekommt Russland auch locker hin! Mit „The Hero“ erwartet uns ein krachender, hochwertig produzierter Actioner im Hochglanzformat, der sich bewusst mit Titeln wie „Mission: Impossible“ und Co. messen will. Als titelgebender Held Andrey Rodin überzeugt Alexander Petrov, der seine schauspielerischen Fähigkeiten international gesehen schon in Luc Bessons „Anna“ unter Beweis stellen konnte - wenn auch als Schurke, nicht als glänzender Held.

Gemeinsam mit der wundervollen Svetlana Khodchenkova, die ebenfalls ordentlich zuschlagen kann, muss er ein Komplott aufdecken, um seinen Vater, stark gespielt von Vladimir Mashkov, zu schützen. Stilistisch wirkt vor allem das Szenenbild herrlich kühl und finster, was speziell in den krachenden Actionsequenzen vollends zum Tragen kommt. Man muss eben nicht immer in den Westen reisen, um stark fotografierte Action und Thrill der Extraklasse zu bekommen.

Während der Streifen optisch und thematisch stark an die Abenteuer des Ethan Hunt erinnert, kann „The Hero“ aber auch stets seine ganz eigenen Stärken ausspielen. Russisches Lokalkolorit und rabenschwarzer Humor gehören da ebenso dazu wie abgefahrene Stunts, krachende Verfolgungsjagden und lässige Charaktere. Genrefans bekommen hier eine echte Perle spendiert!

Wertung Questions?

FilmRanking: 4317 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
3.5
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Kinostart: 29.09.2019

Genre:

Originaltitel: Geroy