Michel Gondry, Spezialist für skurrile Filmstoffe, verpasst dem klassischen Superheldenstoff ein Makeover mit Comedy-Ass Seth Rogen als Titelheld.

Kinostart: 13.01.2011

Seth Rogen

Seth Rogen
als Britt Reid

Jay Chou
als Kato

Cameron Diaz

Cameron Diaz
als Lenore Case

Christoph Waltz
als Chudnofsky

Edward James Olmos
als Michael Axford

David Harbour
als Scanlon

Tom Wilkinson
als James Reid

Edward Furlong
als Tupper

Eddie Rouse
als Crazy Eddie

Chad Coleman
als Chili

Analeigh Tipton
als Anna Lee

Handlung

Britt, Sohn des Zeitungsmagnaten James Reid, lebt sein Leben als künftiger Erbe eines Multimillionenvermögens sorglos und verantwortungslos auf der Überholspur. Die Ermordung seines Vaters rüttelt ihn wach: Gemeinsam mit dem Firmenangestellten Kato fasst Britt den Entschluss, künftig etwas Vernünftiges zu machen und aus dem Schatten des Vaters zu treten. Um Helden werden zu können, geben sie sich als Bösewichte aus und nehmen mithilfe der attraktiven Sekretärin Lenore Kontakt zu dem Gangführer Chudnofsky auf. Dem ist allerdings schnell klar, dass ihm die Grüne Hornisse gefährlich werden könnte.

Britt, Sohn des Zeitungsmagnaten James Reid, lebt sein Leben als künftiger Erbe eines Multimillionenvermögens sorglos auf der Überholspur. Die Ermordung seines Vaters rüttelt ihn wach: Gemeinsam mit dem Firmenangestellten Kato fasst Britt den Entschluss, künftig etwas Vernünftiges zu machen. Um Helden werden zu können, geben sie sich als Bösewichte aus und nehmen mithilfe der attraktiven Sekretärin Lenore Kontakt zu dem Gangführer Chudnofsky auf. Dem ist allerdings schnell klar, dass ihm die Grüne Hornisse gefährlich werden könnte.

Kritik

Rasante Action-Comedy der Sonderklasse: Als weiterer klassischer Comic-Held erobert Seth Rogen ("Beim ersten Mal") spektakulär die große Leinwand.

In diesem kultigen Superhelden-Spaß wird nicht nur die Action in großen Lettern geschrieben, sondern auch der Buddy-Witz. Regisseur Michel Gondry, der mit Filmwundern wie "Vergiss mein nicht!" für Furore sorgte, fand in Comedy-Ass Seth Rogen einen Partner, der das topmoderne Makeover der legendären 60ies-Fernsehserie, die einst Bruce Lee berühmt machte, mitfinanzierte, mitschrieb und vor allem: mitspielte. Als feister Reichenspross Britt - Sohn des Zeitungsmagnaten James Reid - mischt er die Szene-Partys auf. Bis der Vater unter mysteriösen Umständen ums Leben kommt. Als dessen gewiefter Mitarbeiter Kato (Jay Chou aus "Der Fluch der goldenen Blume") dem verwöhnten Multimillionenerben vorgestellt wird, fassen beide einen Entschluss: Britt will zum ersten Mal in seinem Leben etwas Sinnvolles tun und Kato, seines Zeichens genialer Konstrukteur der schärfsten Autos und Waffen, steigt mit ein. Die Grüne Hornisse ist geboren. Mit Katos cleveren Gadgets bekämpfen sie die bösen Jungs und mit Hilfe von Britts neuer Sekretärin, Lenore Case (Cameron Diaz), beginnen sie mit der Jagd auf den Mann, der die ganze Unterwelt von LA kontrolliert: Benjamin Chudnofsky (der einzig Wahre: "Inglorious Basterd"-Oscarpreisträger Christoph Waltz) . Doch Chudnofsky hat bereits seinen eigenen Plan, wie er The Green Hornet aus dem Weg räumen will. Schon in den der 30er Jahren sorgte "The Green Hornet" als eine der erfolgreichsten Radioserien für Furore. Jetzt garantiert der Comic-Kult eine spektakuläre Actionachterbahn in 3D.

Wertung Questions?

FilmRanking: 2004 -52

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 13.01.2011

USA 2010

Länge: 1 h 59 min

Genre: Komödie

Originaltitel: The Green Hornet

Regie: Michel Gondry

Drehbuch: Evan Goldberg, Seth Rogen

Musik: Danny Elfman

Produktion: Neal H. Moritz, Evan Goldberg, Seth Rogen

Kostüme: Kym Barrett

Kamera: John Schwartzman

Schnitt: Michael Tronick

Ausstattung: Owen Paterson

Website: http://www.green-hornet.de

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.