Matrix

Emotionales Sozial-Drama über ein Motel und seine Bewohner in Florida mit Willem Dafoe in Bestform.

Kinostart: 15.03.2018

Die Handlung von The Florida Project

Moonee ist sechs Jahre alt (Brooklyn Prince) und für sie ist die Welt ein großer Spielplatz. Gemeinsam mit ihrer Mutter Halley (Bria Vinaite) lebt sie im „The Magic Castle Motel“, das zwar nicht weit entfernt liegt von Disneyworld, mit der dortigen Traumkulisse für Kinder und Familien aber wenig gemein hat.

Geführt wird das Motel von Manager Bobby (Willem Dafoe). Bobby behält Moonee und ihre Freunde Scooty (Christopher Rivera) und Jancey (Valeria Cotto) so gut er kann im Auge und wird so ungewollt zum Ersatz-Opa der Kleinen. Zwischendurch entwischen ihm die Kinder aber immer wieder, wenn sie neue Abenteuer suchen.

Da Halley regelmäßig Probleme hat, die tägliche Zimmer-Miete von 38 Dollar aufzutreiben, hilft Moonee ihrer Mutter, wo sie kann. So zieht das Duo beispielsweise die Gäste eines Luxushotels über den Tisch, indem sie ihnen nachgemachte Parfüms andrehen …

Wertung Questions?

FilmRanking: 820 -2

Filmwertung

Redaktion
-
User
3
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 15.03.2018

Genre: