Cast

Die Handlung von The Empty Man

Ein ehemaliger Polizist wird mit der neuen Aufgabe betreut ein vermisstes Mädchen zu suchen. Dabei hat der Ex-Cop James Lasombra selbst noch mit dem grausamen Tod seiner Frau und seines Sohnes zu kämpfen. Bei seinen Recherchen kommt er jedoch einer noch viel unheimlicheren Sache auf die Spur. So kreuzen sich seine Wege mit einer geheimen Untergrund-Gruppierung, die dabei ist eine furchteinflößende übernatürliche Kreatur zu beschwören.


Kritik zu The Empty Man

Mit dem Horror-Thriller „The Empty Man“ erwartet uns nicht nur ein neuer übernatürlicher Horror-Schocker, sondern zudem auch das Langfilmdebüt des Regisseurs David Prior , der hier gleichzeitig auch den Posten des Drehbuchschreiberlings übernimmt. Für sein Spielfilmdebüt hat sich dieser die gleichnamige Graphic-Novel-Reihe von Cullen Brunn und Vanessa R. Del Rey vorgenommen, die hier filmisch zum Leben erweckt wird. Der Eisner-Award-Gewinner Cullen Brunn ist darin für den Text zuständig, während Vanessa R. Del Rey die Zeichnungen beisteuert. Im Film, wie in der Graphic-Novel, muss es ein ehemaliger Cop mit einer geheimen Untergrund-Gemeinschaft und einem übernatürlichen Wesen aufnehmen, während er sich auf die Suche nach einem verschwundenen Mädchen macht.
In die Hauptrolle des Ex-Polizisten, der hier den Namen James Lasombra trägt, schlüpft der Schauspieler James Badge Dale , der tatkräftige Unterstützung von einem Ensemble aus Stephen Root , Joel Courtney , Marin Ireland , Aaron Poole , Robert Aramayo und vielen weiteren erhält.
Der Horror-Thriller „The Empty Man“ startet ab dem 23. Oktober 2020 in den deutschen Kinos und wird beweisen, ob er es mit seiner Comic-Vorlage aufnehmen kann.