Kinostart: nicht bekannt

Handlung

Nach dem Tod seiner Eltern kehrt Barkeeper Pierre aus der großen Stadt in das Dorf seiner Jugend zurück und bekommt sofort Ärger mit dem dortigen Obergauner Shane, dem er eher zufällig als beabsichtigt eine Tasche voller Geld entwendet. Shane weiß noch nicht, mit wem er es zu tun hatte, setzt aber alle Hebel in Bewegung, um wieder an die Beute eines Raubüberfalles zu gelangen. Unterdessen macht Pierre die Bekanntschaft der schönen, irgendwie ätherischen Stella, die auch schon schmerzvolle Erfahrungen mit Shane sammeln durfte.

Ein junger Mann zieht aufs Land, legt sich mit einem Gangster an und verliebt sich in ein sonderbares Mädchen. Effektive, stimmungsvolle Mischung aus Hinterwald-Gangsterthriller und Mystery-Drama mit starker Besetzung.

Kritik

Zooey Deschanel ("New Girl") und Anton Yelchin, seines Zeichens der Chekov in den neuen "Star Trek"-Filmen, sind die recht namhaften Stars dieses für wenig Geld in stimmungsvolle Hinterwaldkulisse gegossenen Hybriden aus Thriller und Mystery. Nach relativ konventionellem Beginn wird dem geneigten Betrachter genauso wie dem Helden zunehmend der Boden der Realität unter den Füßen weggezogen, und John Hawkes aus "Eastbound & Down" nutzt die gute Gelegenheit, Szene um Szene zu stehlen. Qualitätstipp.

Wertung Questions?

FilmRanking: 25006 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: The Driftless Area

Kinostart: nicht bekannt

Kanada/USA 2015

Genre: Thriller

Originaltitel: The Driftless Area

Regie: Zachary Sluser

Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.