Kinostart: nicht bekannt

Handlung

"The Crow - Die Krähe": Der junge Rockmusiker Eric Draven und seine Verlobte Shelly werden in der Halloweennacht von der Bande des brutalen Gangsters Top Dollar ermordet. Ein Jahr später wird Eric von einer magischen Krähe zu neuem Leben erweckt. Unverwundbar und mit übernatürlichen Kräften ausgestattet, sucht der unerbittliche Racheengel nach seinen Mördern und ihrem Auftraggeber. Seine einzigen Verbündeten im Kampf gegen das Verbrechen sind ein Police-Officer und ein kleines Mädchen.

"The Crow - Die Rache der Krähe": Erneut hat die Krähe eine ruhelose Seele in die Realität zurückgebracht. Diesmal ist es der Mechaniker Ashe, der gemeinsam mit seinem Sohn vor laufenden Videokameras von dem sadistischen Drogenboss Judah auf bestialische Weise umgebracht worden war. Dank der Krähe wieder zum Leben erweckt, nimmt Ashe nun systematisch Rache an den Killern, bis zuletzt nur noch der Boss übrig bleibt. Doch dieser hat inzwischen von einer Seherin erfahren, wie er seinen Gegner stoppen kann...

Kritik

"The Crow - Die Krähe": Werbefilmer Alex Proyas gab mit diesem vor visuellen Effekten nur so strotzenden Großstadtmärchen ein hervorragendes Regiedebüt. Die kongenial umgesetzte Comicverfilmung ist zugleich der letzte Film mit Brandon Lee ("Rapid Fire"), der bei den Dreharbeiten versehentlich erschossen wurde. Für die fehlenden Szenen wurde Lee kurzerhand per Computer reanimiert. Der düster-schaurige Action-Fantasy- Thriller wird von einem erstklassigen Soundtrack der härteren Gangart begleitet. Ein sicherer Hit!

"The Crow - Die Rache der Krähe": Nach dem so tragisch verstorbenen Brandon Lee übernimmt nun Franko-Star Vincent Perez ("Die Bartholomäusnacht") die Rolle der rachedurstigen Krähe. Jung-Regisseur Tim Pope inszenierte seine Version des Pop-Gothic-Comics vor düsterer Kulisse als bombastischen Fantasy-Thriller, der wegen seiner bestechenden Montage und den schwindelerregenden Kamerafahrten an eine Mixtur aus Musik-Clip und Alptraum-Trip erinnert. Fantasy-, Action- und Horrorfans kommen voll auf ihre Kosten.

Wertung Questions?

FilmRanking: 3697 +75

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Plakat des Films: The Crow / The Crow : City of Angels

Kinostart: nicht bekannt

USA 1996

Genre: Action

Originaltitel: The Crow / The Crow : City of Angels

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.