Scharfzüngige Komödie über das Leben als Stand-Up-Comedian mit den Superstars Robert De Niro, Danny DeVito und Harvey Keitel.

Kinostart: 31.08.2017

Die Handlung von The Comedian

Jackie Burke (Robert De Niro) ist es gewohnt, dass man über ihn lacht. Früher war er ein gefeierter Sitcom-Star, dem die Fans nur so zuliefen. Nach dem Ende der Serie konnte er allerdings nie an seine alten Erfolge anknüpfen. Aktuell kann ihm seine Agentin Miller (Edie Falco) gerade noch so den einen oder anderen Stand-up-Gig vermitteln.

Als Jackie bei einem seiner Auftritte gefilmt wird, rastet er aus. Das darauffolgende Handgemenge hat weitreichende Konsequenzen: Jackie wird zu Sozialstunden verdonnert. Fortan darf er Essen an Obdachlose verteilen. Dabei lernt er Harmony Schlitz (Leslie Mann) kennen.

Harmony begegnet Jackie mehr als nur skeptisch, doch langsam kommen sich die beiden näher. Kann die neue Liebe dem strauchelnden Comedian neuen Aufwind geben?

Kritik zu The Comedian

Robert DeNiro schlüpft nach "King of Comedy" erneut in die Rolle eines Comedians und hat mit Leslie Mann, Danny DeVito und Edie Falco tolle Partner in dieser Komödie bzw. Charakterstudie eines verbitterten Mannes. Veteran Taylor Hackford setzt die Geschichte in Szene.

Wertung Questions?

FilmRanking: 2221 -183

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 31.08.2017

USA 2016

Länge: 2 h 0 min

Genre: Drama

Originaltitel: The Comedian

Regie: Taylor Hackford

Drehbuch: Art Linson, Richard LaGravenese, Jeffrey Ross, Lewis Friedman

Musik: Terence Blanchard

Produktion: Art Linson, Taylor Hackford, Mark Canton, Courtney Solomon, John Linson

Kostüme: Aude Bronson-Howard, Ellen Falguiere

Kamera: Oliver Stapleton

Schnitt: Mark Warner

Ausstattung: Kristi Zea