Fortsetzung der Erfolgskomödie von 2012, in der Teddy Ted alles daran setzt, auch legal als Mensch akzeptiert zu werden.

Kinostart: 25.06.2015

Mark Wahlberg

Mark Wahlberg
als John Bennett

Szenenbild aus Ted 2 mit Amanda SeyfriedAmanda Seyfried

Amanda Seyfried
als Samantha Jackson

Jessica Barth
als Tami-Lynn

Sam J. Jones
als Sam J. Jones

Morgan Freeman
als Patrick Meighan

Giovanni Ribisi
als Donny

Patrick Warburton
als Guy

Michael Dorn
als Rick

Bill Smitrovich
als Frank

John Slattery
als Shep Wild

Cocoa Brown
als Joy

John Carroll Lynch
als Tom Jessup

Ron Canada
als Richter

Liam Neeson
als Kunde

Dennis Haysbert
als Fertilit

Seth MacFarlane (Synchronsprecher)

Handlung

Es wird ernst für Ted: Nachdem der sprechende Teddybär seine Freundin Tami-Lynn geheiratet hat, will das frisch gebackene Paar auch Kinder bekommen - wobei Ted Unterstützung von seinem besten Freund John benötigt. Aber nicht nur rein technisch ist es ein schwieriges Unterfangen: Die Behörden wollen Ted nur dann Vater werden lassen, wenn er nachweisen kann, dass er auch ein Mensch ist. Ein Marsch durch die Instanzen beginnt. Zum Glück kann sich Ted auf John und die hübsche Rechtsanwältin Samantha verlassen.

Kritik

Schluss mit dem ungezügelten Junggesellenleben: Nachdem der versauteste Plüschbär der Welt seine blonde, gut gebaute Freundin, Supermarktkassiererin Tami-Lynn, geheiratet hat, will er Verantwortung übernehmen und eine Familie gründen. Dazu braucht Ted die Unterstützung seines besten Freundes John. Aber nicht nur rein technisch ist die Familienplanung ein schwieriges Unterfangen: Die Behörden verlangen von Ted den Nachweis, dass er kein Objekt, sondern ein Mensch ist. Der Beginn eines haarsträubenden Marschs durch die Instanzen. Zum Glück stehen Ted nicht nur John, sondern auch die attraktive Anwältin Samantha zur Seite. Drei Jahre nach dem Sensationserfolg von "Ted" (3,4 Mio. Besucher allein in Deutschland) kehrt Seth MacFarlane mit seinem sprechenden Teddybär, der wieder einen derben Spruch nach dem anderen loslässt, und Mark Wahlberg als dessen bestem Freund zurück, um erneut die Grenzen des guten Geschmacks in Mainstream-Komödien auszuloten -- Spermadusche inklusive. Charme, total entfesselter Humor und die unverändert großartige Chemie zwischen Teddybär und Hollywoodstar sind bereits Markenzeichen. Als neue weibliche Komponente kann Amanda Seyfried im Buddy-Team locker mithalten.

Fazit: Die Donner-Buddies sind zurück und loten wieder die Grenzen des guten Geschmacks neu aus - völlig un-pc!

Wertung Questions?

FilmRanking: 5425 >99

Filmwertung

Redaktion
-
User
-
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 12 freigegeben

FSK: ab 12

Kinostart: 25.06.2015

USA 2015

Länge: 1 h 56 min

Genre: Komödie

Originaltitel: Ted 2

Regie: Seth MacFarlane

Drehbuch: Seth MacFarlane, Alec Sulkin, Wellesley Wild

Musik: Walter Murphy

Produktion: Seth MacFarlane, Alec Sulkin, Scott Stuber, Wellesley Wild, Jason Clark, John L. Jacobs

Kostüme: Cindy Evans

Kamera: Michael Barrett

Schnitt: Jeff Freeman

Ausstattung: Stephen Lineweaver

Website: http://www.ted2-film.de