Cast

Die Handlung von Tagebuch eines Frauenmörders

Der kleine Heiratsschwindler Böhm trifft einen alten Schulkameraden wieder, der als Schriftsteller arbeitet. Lehmann verfasst aufsehenerregende Tatsachenberichte über Spione und Mörder. Als Herr Böhm erfährt, dass er aus der Behauptung, ein Mörder zu sein, Geld machen kann, gibt er sich als Frauenkiller aus. Daraufhin bringt ihn sein alter Schulfreund Lehmann zu seinem Agenten Herrn Marojan. Während der "Tatsachenbericht" in vollem Gang ist, stellt die Polizei die Wahrheit fest und zwar, dass Böhm gar kein Mörder ist. Um die Illustrierten nicht zu enttäuschen fassen Böhm, Lehmann und Agent Marojan schließlich einen perfiden Plan: Böhm soll tatsächlich Frauen ermorden. Ein Opfer ist auch alsbald gefunden, doch "Frauenmörder" Böhm begeht einen fatalen Fehler...