Das perfekte Geheimnis - auf KINO&CO

Hollywoods Comedy-Star Anna Kendrick landet in dieser Hochzeits-Komödie am Außenseiter-Tisch - und rollte die Feier von hinten auf.

Kinostart: 17.08.2017

Die Handlung von Table 19 - Liebe ist fehl am Platz

Es war einfach zu gut: Eloise (Anna Kendrick) ist eigentlich als erste Brautjungfer ihrer besten Freundin fest eingeplant. Schließlich ist sie auch noch die Freundin des Bruders der Braut, Teddy. Und, wie könnte es romantischer sein, der ist wiederum auch noch Trauzeuge des Ehemanns.

Dann aber kommt es knüppeldick: Teddy macht per SMS mit Eloise Schluss und damit wird sie auch sofort als Brautjungfer abserviert.

Doch Eloise entscheidet sich, trotzdem zur Hochzeit zu kommen. Und prompt wird sie von Teddy an Tisch 19 platziert. Dort hinten, in der letzten Ecke des Saales, sitzen die Personen, von den eigentlich nur ein Geschenk und eine schriftliche Absage erwartet worden war, die nun aber dummerweise dennoch erschienen sind.

Die bunt durcheinandergewürfelte Truppe findet allerdings im Laufe der Feier einen Draht zueinander. Der eine Tratsch hier, das andere Geheimnis da, und schon lernt man über eine gesamte Hochzeitsgesellschaft so einiges, was diese lieber unter den Teppich kehren würde. Und mittendrin sitzt Eloise, die mit Braut und Ex noch eine Rechnung offen hat …

Kritik zu Table 19 - Liebe ist fehl am Platz

Eine etwas andere, schrägere Hochzeitskomödie legt Jeff Blitz, der u.a. bei der Serie "Parks and Recreation" Erfahrung sammelte, hier nach einer Geschichte der Indiefilmerbrüder Duplass vor. Aus der von ihm geschilderten Gruppe von Losern, die sich am Tisch der unerwünschten Gäste bei einer Hochzeit treffen, ragt vor allem Anna Kendrick, bekannt aus den "Pitch Perfect"-Filmen, als Sympathieträgerin Eloise hervor. Zum entspannten Ensemble gehört außerdem ehemaliger "Friend" Lisa Kudrow.

Wertung Questions?

FilmRanking: 935 -117

Filmwertung

Redaktion
-
User
3.5
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

  • FSK ab 0 freigegeben/Freigegeben ohne Altersbeschränkung

FSK: ab 0

Kinostart: 17.08.2017

USA 2017

Länge: 1 h 28 min

Genre: Komödie

Originaltitel: Table 19

Regie: Jeff Blitz

Drehbuch: Mark Duplass, Jay Duplass, Jeff Blitz

Musik: John Swihart

Produktion: Shawn Levy, Dan M. Cohen, Dan M. Cohen, P. Jennifer Dana, Tom McNulty, Mark Roberts

Kostüme: Peggy Stamper

Kamera: Ben Richardson

Schnitt: Yana Gorskaya

Ausstattung: Timothy David O'Brien

Website: http://www.fox.de/table-19