Der expert Schlager-SOMMER!

Bewegendes Drama über ein ungewöhnliches Paar und ihre Liebe in Zeiten des Aufruhrs.

Kinostart: 19.12.2019

Die Handlung von Suursuz Ask - Unbewusste Liebe

In den 80er Jahren befindet sich die Türkei in einer angespannten Lage, denn das Land wird von politischen und gesellschaftlichen Unruhen bestimmt. Inmitten dieser krisenreichen Zeit wächst der geistig zurückgebliebene Yusuf auf, der von all den politischen Problemen um ihn herum nichts versteht. Ihm ist es nur wichtig seine Mutter finanziell zu unterstützen und so beschließt er auf dem Campus der Universität Sesamringe zu verkaufen.

Doch bald schon findet sich Yusuf in einem Rehabilitationszentrum für geistige Gesundheit wieder, wo er festgehalten wird und brutalen Behandlungsmethoden ausgesetzt ist. Da Yusuf nicht verstehen kann, was um ihn herum passiert und wie er in diese Lage gekommen ist, erleidet er große Angstzustände. Der einzige Lichtblick für Yusuf in dieser schweren Zeit ist die schöne Menekse, die er in diesem Zentrum kennenlernt und die dort ebenfalls festgehalten wird. Während sich zwischen den beiden erste Gefühle anbahnen, kämpfen Yusufs Mutter und eine Angestellte des Krankenhauses für die Freilassung der beiden, die vollkommen zu Unrecht zu Opfern wurden.

Suursuz Ask - Unbewusste Liebe - Ausführliche Kritik

Das türkische Drama „Suursuz Ask – Unbewusste Liebe“ erzählt nicht nur die bewegende Liebesgeschichte zweier geistig eingeschränkter Menschen zueinander, sondern auch von den politischen Problemen der Türkei in den 80er Jahren sowie dem unerbittlichen Kampf für die Rechte von Behinderten. Diesem widmen sich nämlich Yusufs Mutter und eine der Krankenhausangestellten, die Yusuf und seine Freundin Menekse aus ihrer misslichen Lage befreien wollen. Unfreiwillig sind sie zu Opfern eines Systems und einer Politik geworden, die sie nicht einmal verstehen.

In den Hauptrollen sind hier die beiden türkischen Schauspieler Ismail Hacioglu und Ebru Sahin als Yusuf und Menekse zu sehen, die durch eine beeindruckende schauspielerische Leistung überzeugen. Der Film „Suursuz Ask – Unbewusste Liebe“ ist das fulminante Spielfilmdebüt des türkischen Regisseurs Umut Ertek, der hier einen tiefgründigen, wie bewegenden Film vorlegt.

Wertung Questions?

FilmRanking: 15131 -2714

Filmwertung

Redaktion
-
User
3
Deine Wertung

Action

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Humor

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Gefühl

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Spannung

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Anspruch

Red.
-
User
-
Deine Wertung

Info

Kinostart: 19.12.2019

Genre:

Originaltitel: Suursuz Ask